Blattwurzelbreite Aeronaut 6x6 und Spinner für MPX Merlin

Hallo alle zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach den richtigen Komponenten für den Mpx Merlin.

Als Motor will ich den Torcster Brushless Blue A2225/15-1800 32g verwenden in kombination mit einer 6x6er Klapplatte von Aeronaut.
Motor: http://www.natterer-modellbau.de/sh...r-Brushless-Blue-A2225-15-1800-32g::7548.html

Die Luftschraubenblätter hätte ich hier gefunden : http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1679_1680_1687&products_id=21919

Leider sind keine Daten über die Blattwurzelbreite zu finden! (auch Google hat mir nicht weitergeholfen)

Und welcher Spinnerdurchmesser ist optimal? Hat irgendwer einen Tipp? (hab den Merlin leider noch nicht um messen zu können)

Danke schon mal!!

Mfg Christian
 
hab extra auf alten Rechnungen nachgesehen, die Bestellnummer passt beim Lindi, trotz der 08 bei der Aeronaut-Nummer haben die 21919 vom Lindinger 6mm Blattwurzelbreite, und super passt der Billigspinner vom Lindinger (einfach Blätter wegwerfen die dran sind) FALLS Du mit dem 1800er Motor mit 2s fliegst, mit 3s ist es schon etwas zu viel für den Spinner...

http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1679_1680_1687&products_id=54941

Ich fliege einen 1350kV Motor, den Spinner, Aeronaut 6x6 und 3s 500mA, geht auch schon recht gut

http://www.youtube.com/watch?v=OIPOdJtQ1us

Es gibt / gab beim Natterer auch eine 1350kV Variante glaube ich

bei 1800kV hast Du 16A oder mehr, je nachdem was Dein Lipo hergibt, wenn Du ein Video sehen willst auf RCmovie hat Gabriel (Nazgulgatorade) eins von seinem Racer Merlin hochgeladen.

Mir wäre so ein Setup aber zu schwer, der Merlin ist ohnehin kein Leichtgewicht für die Größe, ich komme noch mit 10A Regler aus (ist am Limit), aber dafür segelt er auch gut. Ich fliege ihn
auch mit 2s 800mA, sogar damit geht er noch sauber...

Also mit heftigem Antrieb einen soliden Spinner nehmen, gibt es genug für 30mm mit Loch für 6mm Blattwurzel von Aeronaut und MPJet, einfach bei Lindinger oder Schweighofer suchen, aber das passt halt nicht so gut, vielleicht wirst Du auch bei 32mm fündig

Gruß
Clemens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten