Blaue Klemm 25

Hi,

irgendwo habe ich etwas über eine blaue Kl25 gelesen und Fotos davon in einer Zeitschrift. Kann mir jemand weiterhelfen. Mit der Suchmaschine hatte ich keinen Erfolg.

Grüsse Werner
 
Hallo,
vermutlich hast du die Doppelklemm gesehen. Diese hat zwei Rümpfe gehabt und war Blau. Ob es diese Klemm im Original gegeben hat ist fraglich. Im Luftfahrtmuseum in Hannover hängt eine graue Klemm 25l. Es gab eine Klemm 20 mit blauem Rumpf und holzfarbenen Flächen. Diese war mit "PELIKAN" beschriftet. Ich suche im übrigen DRINGEND Unterlagen über dieses Flugzeug.
Ich hoffe Hermann Wulf meldet sich noch...
Gruß aus Kerpen
Stephan
 
Hallo,

diese Doppelklemm - ich glaub´ nicht. Wenn ich mich nicht täusche, waren die Fotos in einer älteren Ausgabe der Flugzeug-Classic. Trotzdem Danke für deinen Tipp. Ich werde es nochmal beim Verlag probieren.

Grüsse Werner
 

Hermann Wulf

User †
Hallo Klemmfans

Es gibt da drei Klemms in Blau.
Die erste ist die D-ENAE mit Sternmotor und steht im Museum.
Die Zweite ist die D-EJOL diese steht im Keller vom Böblinger Stadtarchiv.
Dann habe ich in einer Modellbauzeitschrift ( Plastik) die Pelikan gesehen, mit Fotos und Dreiseitenansicht.
Bitte um Nachricht wie diese Klemm in blau wohl aussieht.

Gruß
Hermann Wulf

Hier meine Homepage
http://www.scale.4xt.de
Da steht einiges über Klemm.
 
Hallo Hermann,
Könntest Du mir evtl. den 3-Seiten Riss der Pelikan mailen. Oder zumindest die Heftnummer der Plastikzeitung. Vieleicht gibt es die Zeitschrift ja noch. Ich kenne die Klemm von Rudi von der Messe in Dortmund. In Hannover steht ein Plastikmodell neben einem SW-Photo der originalen Pelikan.
Gruß Stephan
 
Oben Unten