Blaufarbe E-flite Carbon-Z (für Ausbesserungen)

KD0811

User
Hallo zusammen, als lebensälterer Modellflugeinsteiger (habe mich allerdings nur auf Elektroflug konzentriert) kann mir im Verein leider keiner helfen, was die von mir gerade erworbene Horizon Carbon-Z eigentlich für eine Blaufarbe hat. Eine schriftliche Nachfrage beim technischen Service von Horizon ergab als Antwort, daß man die Tamiya Acrylfarben aus dem Modellbauhandel verwenden könne, dort habe man das passende Blau (...ja welches denn ... irgendeine Nummer für die ziemlich leuchtende Blau wird es doch sicher geben ???).

Also von dort eine Null-Antwort. Kann mir hier vielleicht jemand helfen ? Es geht um eventuelle Ausbesserungsnotwendigkeiten o.ä.

Besten Dank KD0811
 

KD0811

User
Die Blaufarbe für die E-flite Carbon-Z

Die Blaufarbe für die E-flite Carbon-Z

Habe die Frage gestellt und leider keine Tips aus dem Forum bekommen können. Meine diesbezüglichen Recherchen haben mittlerweile ergeben, daß es sich bei dem Blau der Carbon-Z um die RAL 5002 (Ultramarinblau) handelt.
Gruss KD0811
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten