Bleriot, Demoiselle, Antoinette ......

Hier gäbe es noch ein Modell, das in Dein Beuteschema passen könnte:

https://www.dbsportandscale.com/blackburn-1912-monoplane-6507-p.asp

Das Ding fliegt wie ein Slowflyer, ich hatte einen 20ccm OS Viertakter drin, der lief nicht mal zum Start mit Vollgas (da hatte ich noch keine passenden Räder...)

Anhang anzeigen 12387018Anhang anzeigen 12387019Anhang anzeigen 12387020Anhang anzeigen 12387028Anhang anzeigen 12387029
Den Plan hab ich auch liegen und auch in vergrößerter Version. Die im Original mit nem kleinen Enya-Stern und der Bauaufwand ist auch nicht übermäßig und läßt Platz fürs aufhübschen;-)
 
Größer braucht sie aus meiner Sicht nicht zu sein, fast 250cm Spw. und 2m Länge ist schon recht groß, die Flächentiefe ist mit 50cm auch nicht gerade wenig. Welche Größe hat das Modell im vergrößerten Plan?

Einmal riss ein Spannseil und die Fläche verdrehte, Absturz kreiselnd in Zeitlupe mit Kopfstand. Schäden: Prop und Motorhaube. Die Haube habe ich dann neu aus Holz gebaut und beblecht...
Kopfstand (2).JPG
PB060038.JPG
PB150048.JPG
Start.JPG
 

Window

User
Wenn es ein bisschen mehr sein darf .....(Tragflächen) Avro D in 1/6 bis 1/3 - Arizona Models - natürlich mit Verwindung - sehr schönes Flugbild und angenehm zu steuern ( Avro triplane ist auch verfügbar - auch sehr schön - S. Old Warden Shuttleworth). Beste Wünsche C.O.
 

Anhänge

  • IMG_8320.JPG
    IMG_8320.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_8321.JPG
    IMG_8321.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_8322.JPG
    IMG_8322.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 52
Denke ich werde wieder selber bauen, entweder die Antoinette von Outerzone etwas verkleinern oder eines der Flugzeuge die Dieter vorgeschlagen hat auch Outerzone nur etwas vergrößern.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi Sven

hast Recht ich hatte den Postcode von mir eingegeben
und den gibt es auch in Michigan USA
Also Ablesefehler von mir sorry
Mit dem Modell aus Beitrag #5 könnte ich dir mit Unterlagen aushelfen.

Gruß Bernd
 
Bernd, passt schon ich behalte die Firma mal im Auge vielleicht wirds ja wieder etwas besser mit den Versandkosten.
Habe früher auch viel in England bestellt ( mein aktuelles Projekt stammt daher), ist mir leider auch zu teuer geworden.
Ich beschäftige mich die Tage mal mit den Outerzone Plänen, runter geladen habe ich sie schon.
Grüße Sven
 
Hi Sven

hast Recht ich hatte den Postcode von mir eingegeben
und den gibt es auch in Michigan USA
Also Ablesefehler von mir sorry
Mit dem Modell aus Beitrag #5 könnte ich dir mit Unterlagen aushelfen.

Gruß Bernd
Hallo Bernd! Die war doch mal in der FMT oder? Das müßte so in meiner Anfangszeit gewesen sein. Fand ich damals nicht so cool aber jetzt...da könnte doch auch ein alter Gemini vorpassen. Kannst Du was dazu sagen?
LG Kristian
 

Window

User
Für die Antoinette wäre ggf. Auch ein RCV Motor geeignet - dann ist eine schöne levavasseur Motorattrappe möglich - nur als Option . Beste Wünsche C.O.
 

Anhänge

  • IMG_8325.JPG
    IMG_8325.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_8326.JPG
    IMG_8326.JPG
    367,5 KB · Aufrufe: 66

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Kristian
Der Bauplan ist in der RC Modelle erschienen aus dem wurde später die MFI
Das Modell hat 1,98m Spannweite und wiegt ca 3,6kg.
Als Motor war ein 10cc 2T vorgesehen.

Hier bei RCN gibt es mehrere Threads damit

Der 120er OS Boxer sollte ohne Probleme machbar sein der 160er könnte Gewichtsprobleme
bringen. Dann eventuell etwas vergrößern oder andere Massnahmen ergreifen.

Gruß Bernd
 
Hallo Kristian
Der Bauplan ist in der RC Modelle erschienen aus dem wurde später die MFI
Das Modell hat 1,98m Spannweite und wiegt ca 3,6kg.
Als Motor war ein 10cc 2T vorgesehen.

Hier bei RCN gibt es mehrere Threads damit

Der 120er OS Boxer sollte ohne Probleme machbar sein der 160er könnte Gewichtsprobleme
bringen. Dann eventuell etwas vergrößern oder andere Massnahmen ergreifen.

Gruß Bernd
Danke für die Infos. Ich hatte wirklich gedacht, es gäbe dazu kein Vorbild...größe mit dem 120 klingt supi. Dann muss ich mir keinen neuen Dachträger bauen ;-)
ion.jpg
 

Window

User
Wow - klasse Kombi Paket und super Gesamtdesign - da musste ich an ein automobiles Antriebskonzept aus den Zwanzigern denken .........( Musée des Arts et Metiers Paris)
 

Anhänge

  • IMG_7256.JPG
    IMG_7256.JPG
    422,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7255.JPG
    IMG_7255.JPG
    426,4 KB · Aufrufe: 47
Wow - klasse Kombi Paket und super Gesamtdesign - da musste ich an ein automobiles Antriebskonzept aus den Zwanzigern denken .........( Musée des Arts et Metiers Paris)
Das wär natürlich noch abgefahrener ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten