• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Blizzard von Multiplex

danke mal für die antworten! also ab Mai!
da ich nun drei meiner 5 Flugmodelle verkaufe
werde ich mir dann glaube ich den Blizzard zulegen!

da gibt es aber noch den Parabolik und den ASW 15 von Robbe!
was haltet ihr von den??? der Parabolic ist doch auch ein schnellerer oder???
 
Hallo

Bezüglich des Parabolic kann ich folgendes sagen;

Seit letzten Donnerstag habe ich ca.15 Flüge gemacht.
Ich bin jetzt noch am grinsen :D :D .
Die Bausatzqualität ist auf MPX Niveau auch der Schaum ist fast der gleiche.
In der Fläche hat es CFK Stäbe und die Ohren sind mit Draht verstärkt.

Meiner fliegt mit dem org. Setup. Nur den Regler habe ich gegen einen Jazz 40 getauscht weil der originale zwischendurch abgeschaltet hat. (Temperatur)

Zu den Flugeigenschaften;

Es sicher kein Speedmodell mit dem org. Setup aber er macht doch Spass zum rumbolzen. Beim Anstechen mit anschliessender Abfangrolle pfeifft er wie ein Grosser. ;)

Meine Rekordflugzeit liegt bei 40min (Sonntags bei sehr guter Thermik). Ansonsten liegen mit den 3S 2100mAh etwa 10-15 min drin.

Für mich ist es der neue "Immerdabeihabflieger"!!

Ich denke der Blizzard wird noch etwas schneller sein.

Ach ja in der neuen FMT hats eine Reportage über den Para.

Gruss Walter
 
Ich fliege auch den Parabolic und bin wirklich zufrieden!
Aber zwei Nachteile hat er, die Du bei einer Neuanschaffung bedenken solltest: erstens braucht er extrem kleine Servos (4,5g!) für Höhe und Seite, bei den Geschwindigkeiten halte ich das beim Höhenruder für denkbar schlecht. Zweitens ist beim Parabolic bei einem 28mm Außenläufer Schluss, beim Blizzard gehen auch 36er (!), damit sollte es deutlich dramatischer aufwärts gehen!
Über das Langsamflugverhalten kann ich aber auch sagen, dass Du ihn mit leicht verwölbten Querrudern super zum Schleicher machen kannst; ob das beim Blizzard so geht, bleibt abzuwarten.
Gruß, Micha
 

Andreas Maier

Moderator, Flugmodellbau allgemein, Motorflug, Ele
Teammitglied
Sodele,

ich habe den unnötigen Balast beiseitegeräumt !
-hier soll es doch um den Blizzard von Multiplex gehen,
oder interpretiere ich die Überschrift falsch ?

-

Ich denke nicht,daß es nur eine : " Ich habe zu verkaufen Veranstaltung sein
soll ! " - ? ;)


gruß
der Modi
Andi
 
Hallo Andi,

dieses "Wienerle" macht das Spiel schon eine ganze Weile,auch bei RC-line unter mehreren Namen.
Schade, daß es diese Art des Thread-Nappings gibt. Gut, daß hier mal jemand eingreift.
Sonst versuppt der Titel im Thread noch zu einem reinen Start-Thema.

Und laut Multiplex soll der Blizzard Mitte Mai ausgeliefert werden, nicht im Juni.
 

Eisy

User
Hallo,

habe mich auf der Intermodellbau mit den Jungs von Multiplex unterhalten. Da hieß es auch, dass der Blizzard im Mai definitiv an die Händler ausgeliefert wir. Auf meine Frage, ob Anfang, Mitte oder Ende Mai konnte er mir leider nix sagen.

Habe den Blizzard mal in die Hand genommen und bin Absolut begeistert von dem was Multiplex sich da wieder hat einfallen lassen.
Der Blizzard besteht komplett aus einem neuartigen Schaum, der zwar geringfügig schwerer als der bisher von MPX verwendete ist, aber wesentlich härter und fester ist. Die Austeifung von Rumpf und Tragflächen erfolgt durch mehrere Glas- und Kohlefaserstäbe und ist echt durchdacht. Das Ganze Modell ist dadurch für eine Schaumwaffel extrem verwindungssteif.
Alles in allem hinterlässt der Kleine einen Supereindruck.

Gruß, Christian
 

ThomasE

User
Bekommen , gebaut, und eingeflogen. :D .

Mit dem Standard Antrieb machts schon echt Spass, will nicht wissen wie böse der mit dem Tuning Antrieb wird :p
Bausatz: Absolut TOP!
 
Habe mit nem Kumpel von mir auch schon den Blizzard erstanden, die Bausatzqualität ist echt top, wie von MPX nicht anders gewohnt! Das einzige was mich etwas nervt, ist diese nicht enden wollende Grätchenkleberei, rund 8 Meter Holm sind schon etwas mühselig. Aber die Bauerei nähert sich ihrem Ende, wenn das Wetter wieder etwas besser wird, werden wir uns an den Erstflug wagen "freu"!!!!
Gruß, Klaus
 
Blizzard

Blizzard

Hallo
Kann mir jemand das Leergewicht von dem Blizzard nennen ?
Ich habe auch noch einen Axi 2814/10 rumliegen.
Gruß Ewald
 

ThomasE

User
Kann es sein das der Schwerpunkt laut Plan einen Tick zu weit hinten ist? Mein Sohn hat es geschafft ihn beim Landeanflug böse abreissen zu lassen. In dem Moment waren die Bremsklappen noch nicht gesetzt.
 
Blizzard von Multiplex

Hallo
Weiß irgend jemand von euch das Leergewicht von Wizzard ( Multiplex )
Hab noch einen Axi 2814/10 rumliegen der ev passen könnte.

Gruß Ewald
 
Oben Unten