Ich kann dir ja beim Verstärken helfen aber dazu müssen wir in Kontakt kommen wenn du dasModell da hast und bevor du anfängst zu bauen
Moin Flyrian
dann nimm den : http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=17230 an 4S nanotech 1800 65C und eine 12,8x13 oder 14,5x14 auf 13 gekürzt dazu einen 100er YEP
Eine kleine Info an alle übermotorisierer, so wie ich einer bin.
Beim gestrigen Flug hat sich die komplette Rumpfspitze samt Motor im Flug verabschiedet.
Ich habe Gas gegeben, zu einer langsamen Rolle angesetzt, dann ein Knaller und der Motor samt Rumpfvorderteil ist alleine weitergeflogen. Ich meine nicht nur das blaue Teil, sondern der komplette Teil vor der Flächenaufnahme.
Mangels passenden Schwerpunkt ist der Rest vom Modell wie ein Blatt Papier zu Boden geflatter, ohne weitere Beschädigungen. Einfache Sache das zu reparieren und zu verstärken, aber trotzdem ärgerlich.
Dasd dürfte im Grunde nicht passieren, da mein Antrieb nur unwesentlich stärker ist wie der Tuningantrieb.
Ich hab heute eine Lieferung verschiedener Propeller bekommen und konnte noch ein wenig optimieren. Beste Leistung mit der 12,5*9 Aeronaut Klappluftschraube. Höchstgeschwindigkeit 186km/h geradeaus mit GPS-Logger und 40m/s steigen mit ein paar Metern Anlauf. Motoreinschaltzeiten etwa 10sec, danach cruisen oder fallen lassen .
Mit einer 12*10 konnte der Blizzard 195km/h erreichen, aber hier gibt es dann Abstriche in der Steigleistung, außerdem bin ich versucht immer nur hin und her zu fliegen und dabei wird der Motor doch zu warm bei den langen Laufzeiten. Ich werde bei der 12,5*9 und etwa 10sec Laufzeiten bleiben, hotlinertypisch eben. Ruckzuck bin ich auf 200-300m Höhe und kann abbauen