Bilder vom Bau, Innenraumkonzept (E-Version)
Bilder vom Bau, Innenraumkonzept (E-Version)
Hi!
Mal sehen ob das mit den Bilderchen so klappt.
Vorab: Ich habe den Segler in der E-Version aufgebaut, bin also insofern im falschen Forum. Eventuell können die Kollegen von der Hangfraktion doch noch etwas Inspiration finden.
Dies sind die "neuen" Servoschächte für die MPX DIGI Fli:
Und so sieht dann das Ergebnis aus:
Die Innereien habe ich unter dem Flächstahl verstaut. Ich habe hierfür einen Schlitten gebaut, der es erlaubt die Servos recht weit hinten zu platzieren, ohne diese dort für immer verschwinden zu lassen.
Hier sind der Servoschlitten und das Akkubrett (noch ohne Bohrungen für die Spannlaschen). Die CFK Auflagen sind eigentlich nicht notwendig. Aber zum einen hatte ich den Luxus mit Gewicht nicht geizen zu müssen und zum anderen schauts besser aus:
Der Servoschlitten nach dem Einpassen:
Hier der Steg für die Bowdenzüge und der Kabelbaum für die Flächenservos.
Im Rumpf sind MPX-Buchsen (grau) verbaut. Vorne ist der Träger für das Akkubrett zu sehen. Warum der Flächenstahl auf dem Foto so schrecklich schief aussieht ist mir noch ein Rätsel:
Montiert im Detail. Der Empfänger befindet sich hinten im Rumpf. Er ist unter dem Servoschlitten befestigt und kann so jederzeit recht leicht ausgebaut werden (wofür auch immer) :-)
Hier noch die Draufsicht. Alles schön aufgeräumt und an seinem Platz. Der Regler liegt frei unter dem Akkubrett und wird somit auch mit Kühlluft versorgt:
So schaut die Sache von der Seite aus. Vor dem Fräsen wurde der Rumpf im Bereich der vorderen Lufteinlässe noch von innen mit einer Lage Glasgewebe verstärkt. Das stabilisiert und unterbindet Ermüdungsrisse im Gelcoat: