Hallo zusammen,
wenn der Lack bzw. die Bespannung schon drauf wären, näherte sich mein BA langsam dem ARTF Stadium
.
So langsam komme ich immer öfter an Stellen, wo moderne Komponenten einfach anders sind als damals.
Keine Ahnung, was für Fahrwerksmechaniken damals üblich und verfügbar waren. Ich habe einfach mal "el. Einziehfahrwerk" und "lenkbares Einziehfahrwerk", beides in "Größe M" von D-Power bestellt, weil die Abmessungen im Flügel genau passen.
...aber jetzt kommts- der Drehpunkt ist jeweils mehrere mm in Richtung zum Rad hin versetzt gegenüber der Angabe im Plan. Dadurch müssen die FW- Beine noch kürzer werden als ohnehin schon.
Das Bugfahrwerk muss auf Klötzchen gesetzt werden, was für sich alleine ja kein Problem darstellt. Aber neben besagtem Klötzchen muß wieder Platz geschaffen weden, denn der Lenkhebel am Bugfahrwerk beansprucht eine Menge Freiraum.
Ich hab mal Bilder der Distanzklötzchen und der angedachten Einbausituation gemacht.
verklebt ist noch nichts, ebenso wie der Rumpf für den Lenkhebel noch nicht ausgefräst ist. (Bleistifthalbkreis links)
Was sagt ihr, irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl dabei, ob der "Murks" meinen Landekünsten gewachsen sein wird...
Grüße
Falk
P.S. siebzehn Seiten hats gedauert, bis der Mod sich mal vorsichtig gemeldet hat (melden mußte
), das ist doch auch ein schöner Erfolg