BM 17 Wachs

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem BM 17 Wachs von Breddermann oder HP-Textiles?
Bin auf der Suche nach einem neuen System und habe darüber nichts finden können.

Kommt es an W70 oder Formula Five heran?
Ist es für die erstmalige Entformung (Formenbau) geeignet?

Danke schon mal...
Gruß
 
Hallo, zusätzlich zur oberen Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit semipermanenten Trennmitteln?
Auch in Verbindung mit Vorgelat...Styrolbeständigkeit???
Gerade beim Formerstellen will ich kein Risiko eingehen. Ich will die Form eben ohne PVA erstellen und suche eine Alternative.
Gruß
 

Gideon

Vereinsmitglied
SP-Trennmittel sind für eine Verarbeitung mit vergleichsweise niedrigviskosen Systemen nicht geeignet, da es auf Grund der sehr guten Trennwirkung fast immer zu einer Fischaugenbildung kommt

Was hättest Du denn für Möglichkeiten hier ?

Alternativ wäre Mold Wiz F 57 geeignet, auch für Vorgelat (quasi auch ein semipermanentes Trennmittel)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten