Hallo zusammen
Weiter gehts
Der Motorträger
Da ich in den Rumpf vorne keine Öffnung schneiden wollte und die Motorhaube lang ist musste ein Motorträger her der den Motor weitgenug nach vorne brachte und der stabil ist.
Es gibt von der Fa. Kempf einen Motorträger genau für die Monsun vorbereitet
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das ist der Motorträger.
Für meine Monsun sollte es aber etwas anderes sein.
Beruflich komme ich aus dem Mettalbau und bin mit dem WiG schweißen und Hartlöten bestens vertraut.
Kleine reststücke verschiedenster Materialien aus meiner Zeit als Schweißer habe ich in meiner Werkstatt genügend
in jeder Form, Güte und Qualität.
Von Alu über Edelstahl, V2A , V4A, 25CRMO4 und etliche andere Materialien aus der Luft- , Raumfahrt und dem Motorsport.
Da werde ich wohl einen leichten Motorträger der stabil genug ist für diesen Motor bauen können.
Los geht’s
in den 4 Rohren sind Motorseitig Gewindeeinsätze M6 eingelötet.
So wurde die position für den Motor bestimmt
Der Motor wurde in die Motorhaube gestellt und die Position ausgerichtet
Passt genau
Rohre für die untere Versteifung
Herstellerseitig ist der Holzspannt ausgeschnitten,
den musste ich erst wieder mit einem Holz verschließen.
Die Rohre sind Wig geschweißt.
Und so sieht das aus, noch 380g vor dem modifizieren und verschleifen
Und so wenn’s fertig ist
So , bald gehts weiter
mfg
Karl