Bo Monsun Best.Nr 4637...

purzel

User †
Hallo,

ich konnte mich nicht beherrschen und habe mir oben genanntes Modell in nicht flugfähigem Zustand gekauft..

Soweit sind alle Teile vorhanden, beziehungsweise die Motor- und Kabinenhaube sind von bekannter Quelle..

Leider ist das Cockpit nur teilweise ausgebaut...gibt der Bauplan Information darüber wie die Teile auszusehen haben????

Fahrwerk: im Katalog von 1978 ist ein tolles Bild des Fahrwerkes..hat jemand noch Teile hierfür,

Motorisierung: In oben genanntem Katalog ist der OS 40 H empfohlen, folgte in den darauffolgenden Jahren auch der Os 40 FSR als empfehlung??

Markus
 
Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber magst Du den OS 40 H nicht einsetzen? Das ist ein sehr guter, robuster Motor mit genug Leistung. Ich habe ihn in der Wega. Die gibts hin und wieder recht günstig zu kaufen, man muss aber unbedingt auf die Lager achten, denn das hintere Lager aufgrund der Maße (13mm x28mm x 1/4") ist nur noch sehr schwer (und relativ teuer, auch bei spez. Lagerhändlern) aufzutreiben.
 
Hallo Dieter,

ich habe nur zwei arbeitslose 40er FSR....., die möchten auch einmal das Allgäu von oben sehen.
Danke für den Tipp mit dem hinteren Lager, denn irgendwie liebäugele ich mit einem 40 H und da das Modell dieses Jahr bestimmt nicht mehr fertig wird, wird sicher irgendwann ein 40 H gekauft..

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten