• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Boeing Model 80A (M 1:8 - Spw. 3 m): Baubericht!

LUMO

User
Guten Abend zusammen,
so Farbunterläufe sind immer ärgerlich, da gibt es aber einen feinen Trick.
Nach dem Abkleben kurz mit Klarlack rüber nebeln bevor mit der richtigen Farbe lackiert wird, dieser sperrt und verhindert das Unterlaufen.
Grüße Lumo
 

Malmedy

User
Den feinen Trick kann man sogar noch etwas vereinfachen: Ich habe aus dem Baumarkt ein kleines Döschen wasserbasierten farblosen Akryllack, den ich mit einem feinen Pinsel einfach dünn über die Kante des Abklebebandes streiche. Muss nicht perfekt sein, der Lack trocknet nach wenigen Minuten zu einem später nicht mehr sichtbaren extrem dünnen Film. Wasserbasierter Akryllack kann mit allen 1- oder 2-Komponenten Lacken aller Lösungsmittelklassen überlackiert werden, Unterlaufen des Klebebandes ausgeschlossen.

Gruß
Michael
 
Hallo,

einfach super, prima, vielen Dank für euere Tipps.
Ein Kollege schneidet mir mit seinem Plotter den Maskierfilm,
wenn ich dann alle Seitenteile habe kann es ans Lackieren gehen.

Gruß
Gerhard
 

deti

User
Guten Abend Gerhard:)Dir natürlich auch noch ein gutes neues Jahr wenn auch etwas verspätet:DDas sieht ja wieder absolut genial aus:cool:

Ich Glaube Dein Herz hängt an der Boing genauso,wie bei mir an der Jenny:D

Wird wieder ein genialer Flieger.;)
 
der Rumpf ist beplankt, eine Musterschablone zum Lackieren ist auch fertig.
Die Gewichte wie auf einem Bild zu sehen, Rumpf 4600 und Motorgondel je Einheit 450 Gramm.

IMG_20200118_205032.jpg

IMG_20200118_205049.jpg

IMG_20200118_205549.jpg

IMG-20200118-WA0003.jpg
 
Hallo Gerhard,

Sieht super aus, ich glaube ich will das auch haben auf meiner. Ich freue mich schon drauf, wenn Du die neue fertig gestellt hast. Dann müssen wir unbedingt mal zusammen fliegen gehen. Mit beiden Boeing‘s. Ich bin letztes Jahr sieben mal dazu gekommen Deine alte zu fliegen und ich bekomme nicht genug von dem tollen Flugbild.
Freue mich auf weitere Einträge hier von Dir.

Grüße Philipp
 
Hallo Philipp,

Am Sonntag auf unserer Vereinsausstellung,
bis die 80A fertig ist wird noch ein wenig Zeit verstreichen.

Viele Grüße
Gerhard

IMG_20200301_143042.jpg
 
Hallo Gerhard,

sieht wie immer klasse aus.
Wärte das allgemeine Schweigen bitte nicht als Desinteresse und berichte bitte weiter.
 

manni

User
Begeistert

Begeistert

Hallo Gerhard!

Bin immer begeistert von deinen Bildern. Bewundere deine Modelle und deine Baukunst!
Leider ist der Weg zu dir zu weit.

Mach weiter so und bleibe gesund.

Manfred
 
Danke für die schönen Grüße,
war leider etwas verhindert, für einen Kollegen noch einen Größen Vergleich.

80A_Maßstab.JPG

meine 80a im Maßstab 1zu8 hatte knappe 16 KG mit den Akkus.
 
Hallo Philipp,
Danke für die schönen Bilder, es freut mich wenn die 80A dir Spass macht,
vieleicht startet die Zweite nächstes Jahr.
Gruß
Gerhard
 
Oben Unten