Boeing Stearman ARF 30% von TWM

Hallo Deti,

vielen Dank für deine Unboxing-Videos!

Ich hatte die Stearman von TWM bei der Suche nach einer mit einem Alien Power System 12090 mit 130 KV E-Motor gefunden und fand sie da schon Klasse. Sonst hat man aber nicht viel von gesehen oder gehört. Ich bin gespannt was du aus dem Modell zauberst. Wie zu sehen sind die Voraussetzungen für ein schönes Modell erstklassig. Ob nun mit E-Motor oder mit Sternmotor betrieben. Ein schöner Sternmotor hat vom Sound her noch mal die Nase vorn. Ich finde beides gut.

Hier mal der Link zu der E-Stearman. Wer das als Frevel empfindet braucht den Link nicht zu klicken!


Der Preis ist der Hammer für so ein Scale/Semiscale Modell. Ich hab mir auch ein Großmodell in "ARF" in diesem Jahr gegönnt, da mir einfach die Zeit fehlt, so was selber auf die Beine zu stellen und ich kein 10 Jahres Projekt draus machen wollte. Auch da war ich überrascht wie hoch die Qualität von Holzmodellen in ARF mittlerweile ist und wie komplett es über die Türschwelle kommt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zusammenbau und bin auch gespannt auf deine Sternmotor Antriebslösung.

Wer weiß...

Grüße, Bernd
 
Hallo Deti,

ich würde wohl nicht die schön aufgebrachte Folie runterreißen. Sondern eher mit richtigen Nieten/Schrauben auf Scale gehen und zur Not die Folie lackieren. Soll auch gehen. Bin aber gespannt wie du vorgehst.
Die Stearman reizt mich jedenfalls auch und hätte ich hier nicht genug zu tun stehen, hätte ich wohl auch geklickt.

Grüße, Bernd
 

anmar

User
Hallo Detlef,

schön wieder von Dir zu lesen. Freue mich auf Deinen Bericht. Sehen wir uns am kommenden Wochenende in Melle?

VG Andreas
 

deti

User
Bernd,,also ich werde die Folie nicht (erstmal)abziehen.Was ich aber gemacht habe,den Cockpitboden vorne und hinten entfernt,,so das ich ein Scale Cockpit mit Sitzen und Steuerknüppel einbauen kann,,sowie eine schöne Pilotenpuppe.Nieten werden auch aufgebracht,und der Rumpf ist innen schon Grau gestrichen ;)
 
Hallo,

in dem Video gibt's viele Anregungen was man als Details noch zufügen kann.
Das wird bestimmt ne schöne Kiste!

Aus der ganz gelben könnte die JAG Stearman von Harm erstellt werden.

Grüße, Bernd
 

deti

User
So,ein bisschen habe ich gemacht :D ich habe die Böden vom Cockpit entfernt,den Innenraum Grau gestrichen,,Cockpitumrandung mit Leder vernietet.Tankanzeige..:cool:Leitwerk und Sporn angebaut..
Amaturenbrett mit gebürsteten Alu ist in Arbeit,sowie die Sitze.Pilotenpuppe ist bestellt.:)

Decals kann ich nicht verwenden,da müssen neue gemacht werden. ;)

20210927_213008.jpg
20210927_213019.jpg
20210927_213040.jpg
20210927_213136.jpg
20210927_213155.jpg
20210927_213207.jpg
20210927_213212.jpg
20210927_213253.jpg
20210927_213304.jpg
20210927_213315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

deti

User
Moin,weiter gehts mit dem ARF Modell ;) Leitwerk ist verspannt,und die linke Seite mit Nieten versehen,,damit sieht die Stearman schon richtig schick aus.:cool:

20210929_190529.jpg
20210929_190537.jpg
20210929_190544.jpg
20210929_190551.jpg
20210929_190556.jpg
20210929_190604.jpg
 

deti

User
Decals....habe eben eine Nachricht bekommen,das die Stearman nicht soviele Nieten im hinteren Bereich hatte,,hier ist das ARF Modell voll beplankt,,und ich habe nicht drauf geachtet,,ist aber nicht schlimm.:D:Ddie Stearman ist nur für mich zum rumheizen gedacht. :)

20210929_201635.jpg
20210929_201645.jpg
20210929_201705.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Detlef,
du machst ja schnelle Fortschritte mit deiner Stearman.
Offenbar hat sich der Aufbau der Maschine bei TWM inzwischen geändert.
Meine ist am Rumpf hinten bespannt, und der Rumpf ist auch nicht teilbar.
Stearman00082_bearbeitet-1.jpeg

Auf jeden Fall ein schönes ARF Flugzeug mit sehr guten Flugeigenschaften.
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
VG
Jürgen
 

deti

User
Absolut Jürgen,,haben doch mehr als vermutet diesen schönen Flieger.:cool::Dviel ist da nicht mehr dran zumachen,,ausser ein schönes Cockpit ist der Flieger erstmal fertig.
 

deti

User
Aber das hat sich für mich eigentlich schon wieder erledigt,,da ich wieder was anderes im Plan habe:rolleyes::p;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten