Boeing Stearman ARF 30% von TWM

Guten Morgen Deti, ich habe mal eine Frage: Zu Anfang hast du den Bausatz so sehr gelobt und jetzt ist er auch schon wieder verkauft. Hast du deine Meinung ĂŒber den Bausatz geĂ€ndert? Entspricht dieser doch nicht deinen Erwartungen?
Danke fĂŒr deine ehrliche Antwort.
SG

... und jetzt ist er auch schon wieder verkauft.

Meine persönliche Meinung (hab keine TWM PT-17, aber die Große von Ziroli): Da hat er gut dran getan! Fahrwerk und Baldachin sind fĂŒr das Modellgewicht absolut grenzwertig, eine unglĂŒckliche Landung (soll ja in den besten Familien vorkommen) werden diese Alu-Flachprofile nicht unbeschadet ĂŒberstehen. Die dann fĂ€llige Reparatur wĂ€re purer Frust nach meiner EinschĂ€tzung. FĂŒr sowas wĂ€r mir persönlich das Geld zu schade.

Gruß
Michael

Also,bevor hier irgendwelche Spekulationen entstehen,,das Modell ist klasse,da gibt es nichts zu meckern,,(MEINE MEINUNG) :cool: ,da ich mein Hobby mit meinen Hobby finanziere,so auch jetzt. ist ein anderes kostspieligeres Projekt dazwischen gekommen,,so das mir die Stearman mit gedachtem Stenmotor jetzt nicht finanziell dazwischen passt.

Also nochmal,,die Stearman ist klasse gemacht,und ich kann den Flieger sehr empfehlen, wer eine schöne grosse Stearman haben möchte,aber nicht die Zeit hat eine zu Bauen. ;)

LG Deti

Zuletzt bearbeitet:
Also,

ich denke Deti kann das beurteilen. Warum sollte so ein stabiles Alu Profil nicht funktionieren? Wer so hart crasht das sich die Profile verbiegen, hÀtte bei stabileren wohl mehr strukturellen Schaden an Rumpf und FlÀchen.

Der Kollege hat einen schönen DD bekommen und dazu schon vorgepimpt. Gratuliere. ;)👍

GrĂŒĂŸe, Bernd

....wÀr aber trotzdem spannend zu sehen gewesen, was "unser Deti" aus der Kiste noch rausgeholt hÀtte....

Gruß Hans

Hallo Deti,

mir fehlt meine AbendlektĂŒre......
Wann kommt denn der neue Bericht?

Ich bin schon gespannt.

Gruß Patrick

hallo kannst du bitte mal Bilder vom Sternmotor Einbau / am besten mit Maßen einstellen hab mir gerade das gleiche Modell gekauft und möchte einen 250er Moki einbauen kann man den originalen Motorspannt verwenden oder muss ich umbauen wegen dem Schwerpunkt?
lg.Maik

Hi
fliegen die TWM PT17 seit zwei Jahren.
Schöner Flieger und auch ausreichend stabil.
Eingebaut war zuerst ein Moki 215, dann ein 250 UMS Blackstar und jetzt ein Moki 250.
Abfluggewicht liegt bei knapp 24 kg.
Auch bei den Sternmotoren brauchst noch etwas Blei ( grosse Akkus) ind der Schnauze.
Der Moki ist an dem originalen Motorspant verschraubt. Da muss dann die Motorhaube etwas gekĂŒrzt werden.

Danke fĂŒr die schnelle RĂŒckmeldung meine liegt ganz knapp unter 25 kg ohne Blei und sonder Einbauten mit einem liter Sprit, hab den Motordom verlĂ€ngert und bin jetzt genau vor der Original Haube mit dem RingschalldĂ€mpfer jetzt passt auch der Schwerpunkt
Gruß Maik
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Hallo, hab eine Frage in die Runde
baue auch gerade eine auf, geht die Maschine auch mit einem 150 Stern Moki UMS, oder schon zu wenig power.
Was meint Ihr?

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten