BOMB THE BEACH 2013 – Modellfliegerurlaub an Dänemarks Nordseeküste

peita79

User
Hallo Hangflugbegeisterte,

ich möchte euch hier einen kleinen Reisebericht von unserer Hangflugwoche in Dänemark zeigen.
Ich hoffe er gefällt euch....

IMG_2028.JPG

Auch in diesem Jahr machten wir uns wieder auf und fuhren zu viert eine Woche nach Dänemark um unserem Hobby nach zu gehen. Nach intensiver Vorbereitung wurde ein Großteil der RC Ausrüstung in unsere Autos verfrachtet und Samstags morgens um 3:30Uhr ging es los richtung Norden. Wir starteten bei Strömendem Regen, was der Vorfreude nicht schaden konnte.

IMG_0282.JPG

Je näher wir dem Ziel waren desto besser wurde das Wetter. Kurz hinter der Grenze machten wir einen Stop bei den Kollegen von RC Parken, deren Vereinsgelände wohl der Traum eines jeden Modellbauers ist. Hier finden sich RC Car Rennstrecken, ein Bootsteich und ein Fluggelände mit Gras und Hartbahn auf einem Gelände.

IMG_0260.JPGIMG_0262.JPGIMG_0275.JPG

Nach kurzem Aufenthalt ging es weiter und ca 70 km vor dem ziel riss der Himmel auf und es herrschte strahlend blauer Himmel.
Nach unserer Ankunft in Vedersö Klit, wo unser Ferienhaus stand, ging es erst mal ans Auspacken um dann im Anschluss gleich mal die Hangkannte zu erkunden die ca 150m hinter dem Haus lag und somit leicht zu erreichen war.


IMG_0367.JPGIMG_0336.JPG

Die Düne ist an dieser Stelle ca 15-20m hoch, ausreichend Platz um auch ein größeres Modell raus zu werfen.
Da die Kannte so nah am Haus lag und ich in den ersten Tagen aufgrund einer Bänderdehnung im Fuß noch auf Krücken unterwegs war, beschränkten wir uns auf das Fliegen auf der Düne, bei Windgeschwindigkeiten von über 50km/h aus West war dies an 2 Tagen auch problemlos mit jedem Modell möglich. Geflogen werden konnte aber an jedem Tag auch wenn der Wind nicht immer genau aus West gekommen ist.

IMG_0486.JPGIMG_0492.JPGIMG_1398.JPGIMG_1705.JPGIMG_1872.JPGIMG_1885.JPGIMG_1660.JPGIMG_1648.JPG
IMG_1180.JPGIMG_1396.JPGIMG_1198.JPGIMG_0546.JPGIMG_1474.JPGIMG_0494.JPGIMG_1650.JPGIMG_1092.JPGIMG_1074.JPG

Aber auch die Hänge in der näheren Umgebung wie Trans Strand, Trans Kirke, Bovbjerg und Rudbjerg Knude wurden beflogen.

IMG_1081.JPGIMG_1987.JPGIMG_1985.JPG
IMG_1267.JPGIMG_1005.JPG

Da unter uns nicht nur reine Flugmodellbauer sind hatten wir auch RC Cars und Speed Boote dabei. Die RC Cars kamen am Strand und der Küste zum Einsatz wenn der Wind nicht passte, für die Boote gibt es in der Nähe des Ferienhaus einen kleinen abgelegenen Waldsee auf dem man fast immer alleine ist und in Ruhe dem Hobby nachgehen kann.

IMG_0394.JPGIMG_0737.JPGIMG_0664.JPGIMG_0413.JPG

Alles in Allem war dies wieder mal eine perfekte Woche in der sehr viel Modellbau betrieben wurde. Im Moment bin ich grade dabei die Stunden an Videomaterial zu sichten um das ganze dann zu einem Film zusammen zu schneiden. Das ganze gibts dann Mittelfristig auch als Youtube Video.
Die 8. Tour für das kommende Jahr ist bereits fest eingeplant. Vielleicht finden sich ja für den kommenden Termin, der wohl wieder Anfang Mai stattfinden wird, ein paar verrückte die zur gleichen Zeit dort vor Ort sind…

IMG_1236.JPGIMG_2047.JPGIMG_0453.JPGIMG_2034.JPG

Wer fragen zu unserer Tour hat kann mich gern per PN kontaktieren...

Viele Grüße,
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten