Botanicmans Reise in die ELRS Zukunft mit der Tx16 MK3 Max

Hallo,
seit wenigen Tagen habe auch ich in meinem Besitz eine
Radiomaster TX16 Mk3 Max.

Schuld ist mein Modellbaukollege Flieger 89.

Naja gefällt mir sehr gut und ich hab die direkt mit dem Lipo bestellt.
Dazu den ER8 Empfänger und Stromsensor.

War gar nicht so einfach aber Flieger hat mir geholfen wie ich den ersten Empfänger binde.
Heute kam ich dazu mal etwas zu spielen.
Also erstmal schauen was sich wo befindet.
Ja ist schon eine Umstellung von Spektrum auf den neuen Sender.

Gleich mal Updates drauf auf ELRS 4 und was so muss. Auch beim Empfänger direkt die Passphrase eingerichtet.

Heute dann mal neues Modell erstellt und programiert.
Ich wollte wie von de rSpektrum den Sicherheitsschalter haben und auch das der dann erst startet wenn der Gasknüppel auf Null steht.
Hat dann mit Hilfe der Ki geklappt.
Dann noch Sprachausgabe dazu.
Achja das erste Modell dann mit dem heute geliefertem 4in1 Modul weil ich ja den Spektrum Empfänger nehmen wollte.

Naja die Sprachdateien finde ich nicht so prall da bin ich von der Spektrum besseres gewöhnt.

Das mit dem Motorschalter habich alles hinbekommen aber das lässt sich wohl nicht als Globale Richtlinie einrichten eil in dem Untermenü was fehlt.
Also das Modell dann als Vorlage nutzn.

Kann ich da irgendwelche Sprachausgaben hinzufügen und in welchem Format müssen die sein?

Achja auch warte ich noch auf einen Nexus XR.
Damit ich mit Inav spielen kann.

Als nächstes werde ich versuchen wie ich das forward Programming des Spektrum ar637TA hinbekomme.

Gruß Uwe

ELRS ist schon lange im "Jetzt und hier" angekommen... Die MK3 ist auch inzwischen eigentlich immer irgendwo lieferbar. Das ist alles keine Zukunftsmusik mehr. Vergangenheit ist für mich aber noch auf ein 4in1 Modul zu setzten ;-)

Kann ich da irgendwelche Sprachausgaben hinzufügen und in welchem Format müssen die sein?
KI Hilft auch hier, oder auch einfaches Googlen

Hallo

ich komme mit dem Forward Programming nicht weiter.

Ich habe von hier https://github.com/pascallanger/DIY-Multiprotocol-TX-Module
den Zip Ordner geladen.
Danach die Datei https://github.com/pascallanger/DIY...ob/master/Lua_scripts/DSM FwdPrg_56_Color.lua in das Verzeichnis der SD Karte kopiert unter Scripts ebenso den DSMLIB Ordner. Ich führe dann das Luascript aus aber es passiert nichts weiter. nur das ich eine Meldung bekomme bezüglich der 480 Auflösung auch das Minimal Script läuft nicht.

Sensoren sind aber unter Telemetrie alle zu sehen und die Gyros funktionieren auch.

Hat jemand eine Idee

Gruß Uwe

@Botanicman2000 auf meiner HRS V16 habe ich gerade dieses Script probiert:

DSM FwdPrg_56_STUP.lua​

Version v0.56 geht bei mir nicht, es musste bei mir v0.56a sein

in dem Color lua Script hab ich das gefunden:

if LCD_W ~= 480 then
-- Different Resolution.. Maybe just adjusting some of the constants will work, adjust it in DSM_Init??
-- LCD_X_LINE_TITLE, LCD_Y_LINE_START, etc
lcd.drawText(LCD_X_LINE_TITLE,100,"Only supported in Color Radios of 480 resolution", BLINK)
return
end

bedeutet wenn LCD_W ungleich 480 ist dann kommt "only supported ....."

Ich hab mich mit dem lua Zeugs noch nie befasst, aber wenn muss man das lua script vermutlich anpassen....
vielleicht hilft dort schon ~= durch < zu ersetzen, aber nur geraten

ich habe gerade die Zeile "if LCD_W ~= 480 then" geändert in "if LCD_W < 480 then" und das Script startet auf der TX16S MK3 und lässt sich bedienen.
Leider habe ich keinen Empfänger mit dem ich das testen könnte.

Gruß
Manfred

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten