Brauche Dringend eure Hilfe / Empfängerprobleme

Toki

User
Ich bin wirklich verzweifelt!!
Habe auf der messe in DO in 2002 nen Webra DS8-Empfänger gekauft. Mit meiner FC 16 hatte ich keine reichweite. Höhn-Modellbau Problem geschildert, die sagten, der Sender evtl. verstimmt und haben den Empfänger ausgetauscht. Ich habe den sender bei robbe neu abstimmen lassen und ne neue Antenne einbauen lassen. Danach (Juli 2002) hatte ich reichweite,alles i.O. Dann habe ich den empfänger liegen lassen, da neues Modell noch nicht fertig war. Jetzt will ich ihn verwenden, wieder keine Reichweite! Mit Futaba Empfängern soweit aber alles in Ordnung. Ich hatte mir in Dortmund 2003 noch einen Webra DS8 gekauft, mit dem auch keine Reichweite!!!!

Kennt ihr dieses Problem mit Webra-Empfänger und Futaba Sender???

Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten:
- Webra Empfänger aus 2002 an Höhn zurückgeben und hoffentlich Geld zurück, dann kauf ich mir nen Futaba-Empfänger, die rechnung habe ich noch. Aber die rechnung für den 2. Empfänger aus 2003 hab ich nicht mehr, den würde ich gerne beim Händler gegen Geld zurückgeben.
- beide Empfänger (niegelnagelneu) verkaufen.

Frage an euch:
-wer kann nen Webra DS8 für 50 Euro gebrauchen?
-wer hat ne Rechnung für nen DS8 von der Dortmunder Messe für mich? Dann könnte ich zumindest den zweiten Empfänger gegen Geld zurückgeben.

Ich warte händeringend auf eure Antworten!!!
Danke im voraus

----------------
steht nun bei den Fernsteuerungen
HWE

[ 04. Juli 2003, 17:19: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Hallo,

warum versuchst Du nicht mal einen anderen Sender? Auf Eurem Platz gibt es bestimmt jemand, der Dir seinen Sender zur Verfügung stellt zu Probezwecken. Bevor Du so einen Aufwand treibst, solltest Du alle Möglichkeiten die Dir zur Verfügung stehen ausschöpfen.
Wäre schon mehr als Sonderbar, wenn gleich 2 Empfänger nicht funktionieren sollten. Aber warum hast Du denn auch noch einen gekauft, wenn Du der Meinung bist, dass es am Empfänger liegt???

Gruß Gerhard
 

Toki

User
Du hast vollkommen recht. Ich habe vor, möglichst am Wochenende das ganze mit nem anderen Sender auszuprobieren.
Einen zusätzlichen habe ich gekauft, weil der erste ja nach dem Service des senders mal funktionierte. Seitdem hatte ich íhn aber nicht verwendet, sondern auf Lager gelegt. Dann habe ich reinen gewissens einen zweiten gekauft, weil ich meinte, es funktioniert ja und das Preis-Leistungsverhältnis ist super.

Ich suche jetzt halt schon nach Möglichkeiten, von diesen Empfängern wegzukommen und wieder auf Futaba zu gehen, denn da hat bisher immer alles funktioniert.
 

wash

User
Scheint ein allgemeines Webra DS8 Problem zu sein. Ich habe meinen zweimal an Höhn zurückgeschickt, weil ich erhebliche Reichweitenprobleme mit ihm (und einer MPX Royal Evo) hatte. Zuletzt habe ich von Höhn einen komplett neuen Empfänger bekommen, bin aber noch nicht dazugekommen ihn auszuprobieren.
vG, Wash

[ 04. Juli 2003, 18:31: Beitrag editiert von: wash ]
 
von Toki: Frage an euch:
-wer kann nen Webra DS8 für 50 Euro gebrauchen?
-wer hat ne Rechnung für nen DS8 von der Dortmunder Messe für mich? Dann könnte ich zumindest den zweiten Empfänger gegen Geld zurückgeben.
Hallo Toki
lese ich da richtig, Du willst eine Empfängerkrücke hier im Forum an einen RCN Kollegen verrösten bzw. Du suchst einen Komplizen für einen Betrügertrick . Das finde ich doch zumindest ziemlich schlechter Stil bzw. für einen Ganovenstreich ist es jedenfalls etwas gar dümmlich.

Kurt
 
Tja Leute,
hier habt Ihr einen der Gründe warum unter den Rechtsfragen dieser http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=33;t=000063
Thread steht.
Da Intressierts aber anscheinend wenig.
Betroffene gibts aber offensichtlich genug.
Tut doch mal da euer Interesse kunt, wenn das genügend täten würds vieleicht auch mal anders werden.
Macht ja aber offenbar net viel einige Kröten fürn Empfänger und oder Modell zu verlieren.
Also viel Spaß beim nächsten Versuch.

Gruß
Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten