Brauche Hilfe,Quadcopter Neuling

Hallo und guten Tag,
ich habe mir einen gebrauchten Quadcopter zugelegt, der mit einem KK 2.0 Board ( mit Display) ausgestattet ist.

Es wurden Patchkabel mitgeliefert , die ich auf der Empfängerseite zuordnen kann und ein " Y-Kabel " ,das auf der einen Seite
einen 6-poligen Stecker hat und auf der anderen Seite zwei Stecker ( einer mit +/- ) aber durch einen Pol getrennt sind und ein Stecker
mit einer orangenen und gelben Phase belegt ist.

Die 6-polige Seite kann ich ebenfalls auf der Empfänger-Seite des boards zuordnen.
Frage: welche Funktionen hat dieses kabel bzw.die Stecker auf der anderen Seite ?Welche kanäle werden diese Stecker dem Empfänger zugeordnet ?
Y-kabel.JPG


Leider hat mir der Verkäufer die Frage selbst nicht beantworten können.
 
Hi

Wenn ich die Belegung des 6 Poligen Steckers richtig interpretiere (ist auf dem Bild nicht besonders gut sichtbar) dann hast du auf den beiden dreipoligen Steckern jeweils Masse und Signal wenn der 6 Polige auf die Motorenanschlüsse gesteckt wird?
Evtl. war dieses Kabel dazu da ein Gimbal mit getrennter Stromversorgung anzusteuern? Dazu brauchts ja nur Signal und das Massekabel sorgt für gleiches Potential an Board und Gimbal.

Aber wenn du keine Verwendung dafür hast zwingt dich ja keiner dazu es einzubauen. Bau den Quad normal auf, schliesse Empfänger und Steller an und die Kabel die am Schluss übrig sind legst du in die Schublade! ;)

Gruss Mathias
 
6-Pol kabel

6-Pol kabel

Hi

Wenn ich die Belegung des 6 Poligen Steckers richtig interpretiere (ist auf dem Bild nicht besonders gut sichtbar) dann hast du auf den beiden dreipoligen Steckern jeweils Masse und Signal wenn der 6 Polige auf die Motorenanschlüsse gesteckt wird?
Evtl. war dieses Kabel dazu da ein Gimbal mit getrennter Stromversorgung anzusteuern? Dazu brauchts ja nur Signal und das Massekabel sorgt für gleiches Potential an Board und Gimbal.

Aber wenn du keine Verwendung dafür hast zwingt dich ja keiner dazu es einzubauen. Bau den Quad normal auf, schliesse Empfänger und Steller an und die Kabel die am Schluss übrig sind legst du in die Schublade! ;)

Gruss Mathias






Matthias, danke schon mal.
Also eine Kamera-Halterung wurde auch mitgeliefert- wird im Moment nicht benutzt- muss erst das Fliegen üben.
Der Verkäufer hat die patchkabel an dem 6 poligen Stecker mit kabelbinder befestigt, ein kabel saß auf der Regler Seite (pos.8)

Wenn ich das Board anschaue,ist auf der linken ( Empfängerseite) der Anschluß für den 6-Pol,(nur 4 belegt).
Das Kabel trennt sich dann in zwei x zwei kabel .
Quad1.jpg
Quad2.jpg
D.h. dieses kabel hat mit einer " normalen" Empfänger-Belegung nichts zu tun ( Belegt sind jetzt Thr/ Ail/ Elev)
somit fehlt ein Patch-Kabel für Rudder.
Alles klar

Gibt es eigentlich Probleme mit Spectrum Empfängern bei diesem Board ?
 
konfiguriert über die knöpfe ja- aber die firmware muss ja irgendwie auf die hk kommen.

also hab das hk v1.0 board und da muss die firm über den isp drauf. denke das ist hier auch so

alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten