Ich brauche mal die Hilfe eines Cap 232 3D Piloten. Hersteller ist JR Modell , mittlerweile wohl über Top Modell vertrieben.
Jetzt mal zu meinem Problemen : Bei eBay habe ich für wirklich kleines Geld einen Teilesatz für die Cap 232 mit 2 m Spw. ersteigert und als das Paket ankam, waren fast alle Komponenten mit dabei. Es fehlen aber die Tragflächen und der Bauplan.
Die Flächen werde ich selber aus Styro / Balsa herstellen. Das ist keine Zauberei, wenn ich von jemandem die Maße bekommen könnte. Ich bräuchte die Längen der Wurzel - und Endrippen. Wenn ich dann noch wüsste, wie dick die Wurzelrippe ist, dann könnte ich mir für das NACA 0012 in der richtigen Profildicke die Schneideschablonen ausdrucken und dann könnte es losgehen.
Wäre auch super, wenn mir jemand sagen kann, ob die Cap eine leichte V-Form hat.
Was mir dann noch fehlt ist die erflogene Schwerpunktangabe. Es stehen derzeit 3 Motoren zur Auswahl und ich möchte nicht unbedingt Blei mitschleppen. Der Favorit ist ein 45 ccm Motor, der erst einen halben Liter Sprit gesehen hat und ordentlich Dampf hat. Wiegt so rund 1450 g.
Einen arbeitslosen DLA 32 hätte ich auch noch, der wiegt so um die 950 g. Mein DLA 56 wiegt so 1550 g und ist sicher zuviel des Guten.
Mir geht es weniger um die Leistung als um die Gewichtsverteilung. 500 g sind aber schon ein großer Unterschied und noch habe ich die freie Auswahl.
Wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre das toll. Die Saison fängt an und ich habe mal wieder kein frisches Modell
Jetzt mal zu meinem Problemen : Bei eBay habe ich für wirklich kleines Geld einen Teilesatz für die Cap 232 mit 2 m Spw. ersteigert und als das Paket ankam, waren fast alle Komponenten mit dabei. Es fehlen aber die Tragflächen und der Bauplan.
Die Flächen werde ich selber aus Styro / Balsa herstellen. Das ist keine Zauberei, wenn ich von jemandem die Maße bekommen könnte. Ich bräuchte die Längen der Wurzel - und Endrippen. Wenn ich dann noch wüsste, wie dick die Wurzelrippe ist, dann könnte ich mir für das NACA 0012 in der richtigen Profildicke die Schneideschablonen ausdrucken und dann könnte es losgehen.
Wäre auch super, wenn mir jemand sagen kann, ob die Cap eine leichte V-Form hat.
Was mir dann noch fehlt ist die erflogene Schwerpunktangabe. Es stehen derzeit 3 Motoren zur Auswahl und ich möchte nicht unbedingt Blei mitschleppen. Der Favorit ist ein 45 ccm Motor, der erst einen halben Liter Sprit gesehen hat und ordentlich Dampf hat. Wiegt so rund 1450 g.
Einen arbeitslosen DLA 32 hätte ich auch noch, der wiegt so um die 950 g. Mein DLA 56 wiegt so 1550 g und ist sicher zuviel des Guten.
Mir geht es weniger um die Leistung als um die Gewichtsverteilung. 500 g sind aber schon ein großer Unterschied und noch habe ich die freie Auswahl.
Wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre das toll. Die Saison fängt an und ich habe mal wieder kein frisches Modell