Braucht man eigentlich einen Zweitsender?

Ich bin von der T8fg auf T14sg umgestiegen....
Die T8fg ist als reines Backup für den Urlaub....hat alle Schalter an der gleichen Stelle...kostet gebraucht nen Huni...hat nur keine Telemetry...sonst kaum ein Unterschied....
Im Notfall könnt ich damit im Urlaub ohne riesen Aufwand weiter fliegen...müsste aber die Telemetryempfänger tauschen..habe ich aber auch nicht in allen Fliegern...kann aber mit der gleichen Programmierung fliegen...von der SD Karte.
Bisher habe ich meinen alten Sender zum Glück nicht gebraucht....aber es gibt mir ein gutes Gefühl....ich fahre ja auch nicht mit einem Modell in den Urlaub....
Gruß Robert
 
Ich sehe das eher als konsequent....;-)
Auch wenn ich die Kohle lieber in einen neuen Flieger investieren würde...
Gruß Robert
 

nowa

User
Zum Glück bin ich nicht religiös, bei mir ist bei jedem Segler je nach Flugphase entweder Motor oder Butterfly/Störklappen auf dem Gasknüppel ...
Komisch, bei mir ist das auch so.;)

Liebe Grüße, Norbert
 

nowa

User
Bei mir nicht, bei allen Motorseglern mit Wölbklappen liegen Motor und Butterfly immer gemeinsam auf dem "Gasknüppel",
ohne Umschaltung. Bei den reinen Seglern ist die Bedienung identisch, es ist halt der Gaskanal nicht belegt.
Wie machst du das denn? Mit 2 Kurvenmischern und einer größereren Totzone in der Mitte?

LG Norbert
 

crusader

User
So Leute
Soeben nach Abholung meiner DS-12 wieder Zuhause angekommen.
Nun habe ich einen Zweitsender 😃😃👍👍
Irgendwie ist beim heimfahren der Sender auf der Hutablage von der Sonne ausgebleicht worden und nun isser nimmer Schwarz. Sowas aber auch 🤣🤣🤣🤣🤣
20220611_144916.jpg

Lg Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten