Bremen: Sommerdomizil gefunden !

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Segelfreunde!

Wer es noch nicht gehört hat:

Klaus hat es geschafft! :)
Der Betreiber des Sees neben dem Wieltsee in Weyhe hat uns die Erlaubnis erteilt, dort im Sommer mit unseren RC-Schiffen zu segeln!

Wir Ihr wißt, nutzen wir in Ohlenstedt die Zeit vom 15.September bis zum 15. Mai - dazwischen liegt die Badesaison und wir mußten in der Vergangenheit im Sommer nach Bremen Hemelingen ausweichen. Ruhiges segeln war dort aufgrund der Badegäste (bitte nicht falsch verstehen) nicht immer möglich; Störungen waren angesagt. Von Regatten ganz zu schweigen.

Weiterhin war es im Sommer für Klaus & Klaus immer (jeden Samstag!) sehr müßig, mit dem Boot die Bojen auszulegen - aber nun wird es hoffentlich viel besser: nicht nur, daß wir kaum Badegäste an diesem See haben werden, nein, wir können die Bojen auch drin lassen, ein Versuch ist es allemal wert! Und absolut kraut- und fast abdeckungsfrei ist der See auch!:D

Der See liegt nicht weit von der Autobahn A1 neben der Rieder Straße in der Nähe von Weyhe, und aufgrund der Namensgleichheit und Klaus Rieders' Bemühungen heißt der See nach "einstimmigem" Vorstandsbeschluß ab sofort für uns "RIEDER SEE" - und damit wir uns alle vom neuen Sommerdomizil ein Bild machen können, treffen wir uns am kommenden Samstag, 18.02.2012, um 11.00 Uhr, am Rieder See zu einer Ortsbesichtigung. Die weitere Planung wird dann so nach und nach erfolgen.

Ihr könnt bei Google-Maps in den folgenden Link: www.maps.google.de einfach "Wieltsee, Weyhe" eingeben. Ihr seht dann mittig im Bild drei Seen, es ist der mittlere See (noch mit Saugbagger, älteres Bild). Bei der Anfahrt werdet ihr uns schon am See bemerken!

Außerdem ist es eine schöne Gelegenheit, am Samstag mal wieder rauszukommen!

Also, wie gesagt, Treffen um 11.00 Uhr, danach werden wir einen kleinen schönen Spaziergang machen und uns das Revier anschauen!

Bitte seit pünktlich!!! Wer Fragen hat, kann mich gern anrufen. Ein paar Fotos werde ich nach der Besichtigung hier einstellen.

Klaus, nochmals vielen Dank für deine Bemühungen, ich denke von ALLEN !!!

PS: Für die etwas weiter weg wohnenden Segelfreunde nur zur Info - wer trotzdem Lust hat, kann Samstag aber gern vorbeischauen!:p -
Und: das Sommer-Regatta-Loch wird kleiner......;)
 
Yachten-Dichte

Yachten-Dichte

Zuerst habe ich gedacht:
Is ja der Hammer, auf einer Pfütze von ca. 500 mal 300 Metern Liegeplätze für ca. 400 Yachten!
Was das für ein Gedränge geben wird am Wochenende!
Bis ich dann die 20m schmale Fahrrinne zum Fluss entdeckt habe....
Bis bald
Walter
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
400 Yachten...

400 Yachten...

....Bis ich dann die 20m schmale Fahrrinne zum Fluss entdeckt habe....
Bis bald
Walter

Hy Walter,

genau, dort ist im Sommer bestimmt einiges los. :eek:

Gott sei Dank hat der Rieder-See keinen direkten schiffbaren Anschluß an die Weser. Wir sind da unter uns. :p
Der See ist etwas größer als der in Unterschneidheim, reicht also für Regatten allemal aus!;)
 
Super Initiative!

Super Initiative!

Ich habe als Wettfahrtleiter auf dem großen See mit den Bootsstegen mehrere Mini Cupper Regatten leiten dürfen. Das Revier ist wirklich fantastisch da der Wind sehr frei rein kommt und das Wasser kein Kraut hat!

Ich freue mich sehr und bedanke mich, dass die Bremer Segelfreunde und besonders Klaus dieses Revier sichern konnten!
 

UR

User
... klasse!

... klasse!

... ein See mit Autobahnanschluss!
... direkt an der A1; also aus Hamburg, Lübeck aber auch aus Hannover und dem Südwesten komfortabel und relativ schnell zu erreichen!

Carsten und ich melden uns hiermit schon ´mal zur Saisoneröffnung an!

Lieber Klaus, liebe RC-Segelfreunde, wir "beneiden" (nein, danken) Euch sehr!

Carsten und Udo
 

ab-91

User
Moin Tommy,

ich hoffe das diesmal die größten Kritikpunkte vom Ohlenstedter See umgesetzt wurden:

+ endlich Palmen und Baywatch-Nixen
+ WoMo-Stellplatz mit Strom, Wasser, Abwasser, Dusche, WC Restaurant...

*duckundwech*:D

Ne im Ernst, schaut super aus soweit, und noch ein paar Kilometer weniger für die meisten Segler !!

Gruss
Alf

p.s.
auch ich bin natürlcih bei der Eröffnung dabei, wenn's zeitlich klappert !!
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Rieder-See...

Rieder-See...

Am Samstag haben wir uns den Rieder-See (rein zufällig heißt die Zufahrtstraße so!) einmal genauer angeschaut:

IDEAL !!!

Sehr tief, steil abfallendes Ufer, etwa 200 x 300 m groß, (fast) keine Abdeckung !!!:eek::D:p

Schaut selbst:

comp_SF-3-KellerTommy023.jpg

comp_SF-3-KellerTommy017.jpg

comp_SF-3-KellerTommy039.jpg

comp_SF-3-KellerTommy025.jpg

comp_SF-3-KellerTommy026.jpg

comp_SF-3-KellerTommy031.jpg

comp_SF-3-KellerTommy033.jpg

Es ist noch ein bischen Arbeit, den See und den Skipper-Standort zu kultivieren, aber wir kriegen das schon hin. Die Pläne sind gemacht, nun muß das Wetter nur besser werden!;)
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Gratulation zum neuen Sommer Revier

Gratulation zum neuen Sommer Revier

Gratulation zu Eurem neuen Sommerrevier,
schaut doch schon mal vielversprechent aus.
das da noch Man Power gefragt ist,keine Frage.
Welche Anforderung stellt man den:
-.Fast freier Wind aus sämtlichen Richtungen,
-.eine oder eventuell zweite Einsatzstelle für die Rennsegelyachten
-.Einsatzstelle fürs Rettungsboot
-.Für alle Teilnehmer ,Umpires und Observers und weiteren Wettfahrtbeobachtern, gleiche Sichtbedingunge
-.nahe gelegene Infrastruktur und Anfahrt
schaut alles nachdem aus,
was wollt ihr mehr?
Ihr Glücklichen

wir können im Sommer nach Obernzenn ausweichen, gott sei dank.
jetzt wieder mit bewirtschaftete Infrastruktur.

wie schon geschrieben Pläne sind da und wenn euch keiner Felsbrocken in die Realisierung schmeißt,
dann haut doch alles hin......
lg
Teddy
GER 528
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten