Bremse programmieren Polytec

Hallo nach München.
Verzweifelt suche ich ein Forumsmitglied, der mir weiterhilft.
Ich krieg die Programmierung der Bremse (Segler-Klappschraube) nicht hin. Progcard-Weg eingelernt-... Auch auf „normalem“ Weg klappt‘s nicht. Wer legt da mal Hand an. Ich bin aus München und komme gerne zum Testvam Modell.

Danke vielmals. Uli
 

Venci

User
???????????

???????????

Um eine fundierte Antwort zu bekommen.
Sender ? Marke ?
Regler ? Marke ?
Progcard ?

Sonst wird es ein Glaskugel Tipp.
 
Hat geklappt. ;)

Hat geklappt. ;)

Danke für das Video- ohne hätte ich es nicht nochmal versucht.
Ich habs jetzt (denk ich) hingekriegt:

Nach nochmaligem Programmieren aller Parameter über die Progcard keine Änderung wenn man den Gaskanal nicht "einlernt" - Propeller läuft langsam aus/keine Bremse.
Die Lösung hierfür ist in der Anleitung nicht gut beschrieben: Progcard an Empfänger Gaskanal anschließen-in meinem Fall Empfänger ausbauen - Wahnsinn.

So hab ich's gemacht:
Gas auf 20% und dann am Sender den Mittelweg so lange verschieben bis der Motor aus geht. Dann: Gas auf 50%, dann auf Null - Propeller bleibt abrupt stehen.

Jetzt am Wochenende check im Flug - mal sehen.

Danke nochmals.
Uli
 
Generelles Problem

Generelles Problem

Zitat:
Gas auf 20% und dann am Sender den Mittelweg so lange verschieben bis der Motor aus geht. Dann: Gas auf 50%, dann auf Null - Propeller bleibt abrupt stehen


Das gleiche Problem habe ich mit einem Hobbywing Regler die Bremse ist einfach nicht programmierbar. Das mit dem Gasweg hat mir ein Kollege auch schon gesagt werde das mal probieren. Mit den 20% meinst Du damit wohl den Gasweg oder? Kannst Du mir vieleicht per PN das genauer erklären und vor allem ob es so geklappt hat.
Gruß
Conny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten