Bremse von Gromotec !

Hallo,

wer kann mir helfen?

ich habe die Air-Bremse von Gromotec!

Ich möchte die Bremse gerne auf Hydraulik umbauen!

was brauche ich alles und wie mache ich das überhaupt?

auf der Seite bei:http://www.eurokitlucca.it/ashop/CategoryDefault.asp?FormName=Categories&IDCategory=147&Sub=no

sehen für mich die Beiden Bremsen also Air und Ol kaum unterschiedlich aus !

reicht das wenn ich den Air-Tank mit der Öl- Pumpe tausche? und noch Öl einfüllen fertig?


image.asp.jpgimage.asp.jpg


Gruss Timo
 
Hm

Hm

Nabend zusammen!

Ich glaube ich bestelle mir die Pumpe und das Öl mal und schau mal ob das geht!

hat jemand vielleicht eine Anleitung von der ÖL-Bremse ?

Gruss Timo
 

Kesi

User
Funktion der Bremse

Funktion der Bremse

Hi Timo,

kannst Du mal kurz erläutern wie Bremse funktioniert. Hab es noch nicht ganz begriffen :(
-Werden die zwei Stifte festgehalten?
-"fährt" die Bremse axial zur Schraube nach außen und Bremst sozusagen über die Reibung?

& kannst Du mal sagen welche Räder du Montiert hast bzw. kann man die Bremse auch auf Kavan Räder montieren?

Danke & Gruß
Michael
 
Die Bremse funktioniert gleich wie die Druckluftbetriebenen indem ein "Kolben" mit Bremsbelag axial ausfährt und gegen die Innenseite der Felge drückt die als Bremsscheibe fungiert! Kavanräder werden nicht funktionieren da diese nicht die erforderliche ausnehmung innen haben. Aber ganz ehrlich: Wieso auf Hydraulik umbauen? Wenn, dann würde ich eher auf die elektrisch betriebene Variante umsteigen. Bei den Hydraulischen Systemen hast zusätzliches Gewicht durch Pumpe, Öl und Servo. Nur wenn die Luft ausgeht ist nicht gleich der gesamte Flieger versaut, Vorausgesetzt die Landung geht gut! :D Und Luft fürs Fahrwerk brauchst ja trotzdem!
 
Gromo

Gromo

Hi,

ja ich habe ja schon die Bremsen in meiner Schleppmaschine ( Yak 112 ) eingebaut

und da das Fahrwerk fest ist brauche ich sonst keine Luft und das Pumpen nervt einfach.

Ich muss nicht viel umbauen und mehr Gewicht ist auch nicht da ja auch einiges raus kommt.

Gruss Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten