Brennt bald der Baum in Pjöngjang ?

gringo

User gesperrt
Zwei Extreme messen sich gerade verbal, noch, muß man ergänzen.
Wer hat von Beiden Angst, sein Gesicht zu verlieren ?
Wird aus einem eiskalten Krieg bald ein siedenheißer ?
Niemand weiß es, doch unsere verdiente Kanzlerin hat sich gleich zum Urlaubsende zu Wort gemeldet.
Eine Teilnahme der Bundeswehr schließt sie aus. Bin mal gespannt, was sie sagt, falls jemals der Putin losrennt
und Europa platt macht. Wie war das mit dem NATO - Bündnis ?

https://www.welt.de/politik/deutsch...satz-des-Militaers-im-Nordkorea-Konflikt.html
 
Bei aller Liebe....

Wenn ein Diktator offen droht, andere Staaten anzugreifen....
Luftraum überwachen und im Fall des Falles sofort mit konventionellen Waffen alle strategischen Ziele, von denen eine Bedrohung ausgehen könnte, auschalten.
Dann ist es ein Verteidigungsfall und dann können auch die Chinesen, Russen oder wat weiß ich keinen Aufstand machen.

Die Amis haben für sowas speziell geeignete Flieger...wie hieß der gleich noch mal...ach ja B-2. Die fliegen kurz rein und raus und dieser Kasper merkt es erst dann, wenn es Bumm macht.
 
Tja man sollte den Kleinen Dicken und Trump im Ring stellen und dann können sie sich messen
Anstatt Unschuldige damit reinzuziehen
 

Ost

User
Weder wird Putin Europa platt machen noch Kim Guam.
Europa hat immernoch eine atomare Abschreckung auch ohne die USA,
und Kim wird sein Leben nicht riskieren.
Der ist nicht so blöd und weiß nicht, daß ein Angriff das Ende Nordkoreas wäre.

Mediales Sommerloch, nachdem bei uns die Wahl gelaufen ist, Panikmache!
 

gringo

User gesperrt
Ich denke, da wurden schon zu Obamas Zeiten große Fehler gemacht.
Der verrückte Kim droht doch schon viele Jahre damit, die USA anzugreifen.
Und daß russische Raketen dazu helfen, könnte man als Politker doch ahnen.
 
Hi,
na ja , ich denke der Dicke kleine muss irgendwann mal eine seiner Raketen auch mal was treffen lassen ,sonst verliert der Dicke sein Gesicht vor den eigenen Landsleuten . Die schauen auch drauf ,Schreit der nur herum oder hat Er auch was in der Hose. Trump hat ja schon wenigstens einmal in Syrien herum Gestänkert und damit soviel Anerkennung erlangt wie mit nichts anderen . Da besteht halt die Gefahr das Er dieser Anerkennung nicht wiederstehen kann und nochmals die Militärischen Muskeln spielen läst.
Kim ,der Dicke , wird wohl ein paar Raketen rund um Guam ins Wasser fallen lassen , den ob seine Dinger auch wirklich Treffen hat Er noch nicht beweisen können . Rakete fliegt heist noch lange nicht das sie auch sehr genau treffen kann. Und Die USA wie auch Japan haben ja auch noch Flugabwehr Raketen Systeme. Könnte sein das die Kimschen Raketen gar nicht erst dort ankommen. Ich hoffe aber auch das sich da zwei Ober im Rampenlicht steher wieder bald ein kriegen und die Vernunft die Oberhand bekommt.

Happy Amps Christian
 
Ignorieren.

Und nur wenn dem Kim der Hafer... Sorry, ein Reiskorn sticht und er doch Guam (oder sonst wem) angreift UND auch noch zufällig trifft, dann Platt machen. Schnell und Eiskalt mit aller Härte.
Collateral damages included, sorry.

Ansonsten am langen Arm verhungern lassen. Politisch wie wirtschaftlich.
 

gringo

User gesperrt
Nun, wenn der verrückte Kerl weiter zündelt,
auf Guam zielt und aus Versehen Japan trifft,
dann haben wir den Ernstfall.

Die USA Militärs haben Bedenken, daß SüdKorea in Mitleidenschaft gezogen wird,
wenn sie den Norden abfackeln. Ich bin sicher, auch in Amerika scharren einige mit den SturmStiefeln.
"Make Amerika great, again."
 
Ironischerweise ist Nordkorea auch ein Kind der USA. Anfang des 1900 Jahrhundert hatte sich die USA und Japan geeinigt, dass sich Japan Korea und die USA die Phillipinen unter den Nagel reißen. Vorher (16. Jahrhundert aufwärts war Korea ein Vasallenstaat von China.
Das ist natürlich der perfekte Nährboden für durchgeknallte Führer, die das Volk vermeintlich vor einer erneuten Invasion schützen.

Viele Grüße

Jennifer
 

Julez

User
Da wird gar nix passieren. Kim weiß genau, dass sein Palast 3000° heiß wird wenn er es zu bunt treibt. China wird den kein bisschen unterstützen, denn die wollen keinen Konflikt, an dessen Ende amerikanische Besatzungstruppen DIREKT hinter ihrer Grenze stehen.
Er wird auch keinen kleinen Konflikt anzetteln, weil diser sehr schnell hocheskalieren wird:
Er hat keine "mittleren" Waffen wie Bomber und Kampfflugzeuge, sondern nur "kleine" wie 50er-Jahre-Haubitzen und -Katjuschas, dann lange nix, und dann direkt "große" Massenvernichtungswaffen.
Der Kerl ist in der Schweiz zur Schule gegangen, der weiß was "draußen" läuft, der ist zu klug um sich die kleinste Chance auszurechnen.
Es sei denn natürlich, er will die "Hirohito-Karte" spielen, ein wenig Krieg also und dann direkt kapitulieren unter der Bedingung dass ihm nichts geschieht; einer Revolution seiner eigenen Leute also zuvorkommen sozusagen. Allerdings bekommt man sowas nicht so einfach durch heutzutage, mit seinen KZs und allem.

Also, ich bleib dabei, viel Wind und nix wird passieren.
 
Man soll ja nicht von Äußerlichkeiten ausgehen. Aber echt, bei den Frisuren dieser beiden Herren, da steht uns bestimmt der Weltuntergang bevor. :eek:


:D
 
Das ist die sog. Madman theory, die z.B. Nixon anwandte.

... In October 1969, the Nixon administration indicated to the Soviet Union that "the madman was loose" when the United States military was ordered to full global war readiness alert (unbeknownst to the majority of the American population), and bombers armed with thermonuclear weapons flew patterns near the Soviet border for three consecutive days.[2]

um die Vietkong an den Verhandlungstisch zu zwingen.
Mit Sicherheit liest Kim europäische Zeitungen. Somit ist er absolut überzeugt davon, dass im Weißen Haus ein irrer Psychopath sitzt.

Ob Kim nun sein armseliges Dasein, dass auf Sklavenarbeit seiner Untertanen im sozialistischen Paradies beruht, einfach so wegwerfen will?

Glaub ich nicht.

Grüße
Andi
 
Der gute Mann mit seinen Raketen und angeblichen Nuklearwaffen macht in Wahrheit Innenpolitik.
Was soll er seiner geknechteten Bevölkerung denn bieten, ausser eine angeblich feindselige Aussenwelt?

Jede noch so geringe Öffnung, jeder Peitschenhieb weniger, jedes Nachlassen in diesem geisteskranken Staatsapparat würde ihn hinwegfegen.

Grüße
Andi
 

gringo

User gesperrt
Vielen Dank für diese Erklärung ! So sah ich das noch nie.
Der Kim reitet also schon jahrelang auf der Rasierklinge,
alles zu Machterhalt.
Könnte nur sein, daß er sich jetzt ganz schnell pampern muß. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten