Bristol M1C, M 1:3 Bausatz von Mick Reeves

Aida_w

User
Hallo Hotte...... SEHR schön!!! Ob wir vielleicht irgendwann mal zusammen fliegen können? Wäre toll!!
Wieso Rödelei? Ich transportiere die Landebänder in Papprohren. Da kommt nix dran. Die Flugbänder verbleiben am Rumpf und werden am Tripod mit Klebeband zum Transport gesichert. Geht problemlos.
Beim Aufbau: Landebänder an Tripod schrauben und mit M3 Inbus in die oberen Flächenhalterungen. Dann die Flugbänder von unten in die unteren Flächenhalterungen einschrauben (M3 Inbus). Das auert keine 10 Minuten - inklusive Quatschen mit interessierten Zuschauern.... :-)

Hallo Gemeinde,
Hier nun die lange ersehnten Flugfotos. In Langensalza dank Teus mal wieder toll getroffen. Thanks, my friend!
Grüße!
Tilman

Anhang anzeigen 11854662Anhang anzeigen 11854664

Anhang anzeigen 11854665Anhang anzeigen 11854668Anhang anzeigen 11854669Anhang anzeigen 11854670
 
Zuletzt bearbeitet:

akzo

User
Moin,
deti schönen Dank.

Tilman, sehr schöne Bilder. Selbstverständlich werden wir zusammen fliegen, einige Teile von mir fliegen ja schon mit 😂

Teil 1 der Flächenverspannung
20201115_180300.JPG

20201115_180319.JPG

20201115_180332.JPG


Morgen wird die rechte Seite verspannt. Dann kommt Gerhard und wir werden den Flieger auswiegen.
 

akzo

User
Moin zusammen,

heute haben wir die Bristol mit Gerhard seiner elektronischen SP-Waage eingemessen. Wie zu erwarten musste vorne Gewicht rein.
Den "Klotz " werde ich sauber unter der Haube vergraben.
20201119_145614.JPG

Dann zeigt die Waage
IMG-20201119-WA0000.jpg


Somit wird das Abfluggewicht unter 16 Kg bleiben. Bis zum Erstflug werden noch einige Schnutenpullis in den Mülleimer wandern. Ich werde den Bericht dann wieder hochholen und Details einstellen.

Bleibt alle gesund ;)
 
Guten Abend
Ich habe in Deinem Bericht gesehen dass Du die Spannseile in die Hülsen lötest.
Hast Du sie hart oder weich gelötet?
Da ich gerade die beste Lösung für die Spannseile meiner 1:2 Pitts suche.
VG Daniel
 

akzo

User
Moin zusammen,

wir haben es doch noch in diesem Jahrhundert geschafft die Bristol in die Luft zu bringen.

Gerhard, mein " Erstflugpilot " hat sich der Sache angenommen.

Fliegt sauber und ohne Probleme.
20220911_113853.JPG


Video einfügen :confused: lange nicht mehr gemacht. Kommt noch !!
 

akzo

User
@ Bernd, wo Du recht hast hast Du Recht :rolleyes:

War alles ein wenig überstürzt. Es sollten eigentlich nur Rollversuche gemacht werden und dann war der Flieger plötzlich in der Luft.

Es gibt schlimmeres, nämlich gar keine bewegten Bilder :)
 

deti

User
Hallo Hotte..meinen Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Flug,und zu diesem wunderschönen Oldtimer😎😎 lieben Gruss Deti
 

ggrambow

User
War alles ein wenig überstürzt. Es sollten eigentlich nur Rollversuche gemacht werden und dann war der Flieger plötzlich in der Luft.

:)
Moin,

da müssen wir noch am Piloten-Briefing arbeiten. Wenn der Flieger sauber geradeaus läuft, den Schwanz hebt und bei Halbgas langsam anfängt abzuheben nehme ich doch kein Gas raus. Außerdem bin ich ja Dein "Erstflugpilot" und nicht Dein "Erstrollpilot" :cool: .
Würde die Maschine eh gerne noch mal fliegen wollen, da bekommen wir schon noch ein schönes Video hin.

Gruß Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten