Brochterbeck - Kleeberg

Hallochen,

kennt sich jemand mit dem Hang in Brochterbeck aus?

Angeblich gibt es auch einen Hang ( Kleeberg ) oberhalb von Lengerich.

Habe ich letztens aber nicht gefunden.
Darf man den Platz in Brochterbeck einfach begehen und "befliegen"?

Grüße
 

Peer

User
Ist'n "Club" soweit ich weiss.....aber wenn keiner da ist ;)
Ich meine, da hängt auch 'ne Tafel.....

Peer
 

f5buli

User
Hallo

Wie wäre es mit hilfreichen Antworten?
Wenn es ein Club ist, dann darf man das Gelände eben nicht betreten ohne Erlaubnis.

Zwanzig Sekunden googeln hilft: Kleeberg
Zwanzig weitere Sekunden: Modellflugverein Lengerich e.V. in Brochterbeck

Hallo erst mal,

na die beiden Links sind auch nicht so der Knaller!

Der erste Link verweist auf eine Homepage von Helmut Steinigeweg.
Helmut hat uns leider vor ein paar Monaten für immer verlassen.
Bitte die dort angegeben Kontaktdaten nicht verwenden.

Der Modellflugverein Lengerich e.V. hat nichts mit dem Hang zu tun.

Das Hangfluggelände gehört dem MBC Lengerich.
Gastflieger sind natürlich herzlich willkommen.
Die Tageskarte für kostet 5€.
Voraussetzung ist natürlich eine gültige Versicherung.

Viele Grüße
Uli
 
Zum Thema Google wurde bereits etwas geschrieben. Nachdem ich den Hang nicht gefunden hatte, habe ich leider die besagte Nummer angerufen und von seiner Frau genau die Tatsache genannt bekommen ...
Im nachhienein tat mir dies sehr leid, obwohl sie mir noch versuchte zu helfen.
Sehr sehr nett.

Dennoch habe ich nur den Hang in Brochterbeck gefunden, aber nicht den Kleeberg.
Kann mir jeamand mal bitte erklären wo sich dieser versteckt hat? :D
An wenn wende ich mich bezüglich der Tageskarte?

Zu wem gehört der Hang in Brochterbeck?
 

f5buli

User
Hallo,

immer noch:
Das Hangfluggelände gehört dem MBC Lengerich.

Der Hügel auf dem das Fluggelände ist, heißt Kleeberg.
Die Tageskarte bekommst du bei jedem auf dem Gelände anwesenden Vereinsmitglied.

Viele Grüße
Uli
 

StMarc

User
MBC Lengerich Kleeberg

MBC Lengerich Kleeberg

Neue Situation:

Die Leute in Brochterbeck sind unglaublich unfreundlich. Auf freundliche Anfrage erhielt ich die Antwort: "Sie werden hier nicht fliegen. Da können Sie gleich wieder nach Hause fahren". Neuer Vereinsbeschluss. Angeblich solle man auf Einladung eines Vereinsmitglieds fliegen dürfen. Eine entsprechende Nachfrage wurde rundweg abgelehnt. Angeblich hätte es in der Vergangenheit 20 marodierende Flieger mit schlechtem Benehmen gegeben.

Ich stand, nach längerer Fahrzeit da und war über soviel wohlsaturierter Arroganz echt baff. Früher hat es mal Fliegerkameradschaft gegeben, da hätte man sich interessiert mit dem Interessenten unterhalten, sich den Versichertenausweis zeigen lassen und ne Startgebühr genommen - und gut.
 

StMarc

User
Differenzierung/Klarstellung MBC Lengerich

Differenzierung/Klarstellung MBC Lengerich

Als Klarstellung: ich habe eine sehr freundliche Mail vom MBC Lengerich erhalten. Dafür schon einmal vielen Dank! Es scheint einzelne Mitglieder zu geben, die die Gastflugregelung nicht im Geiste des Vereins leben/kommunizieren. Bei meinem jetzigen Kontakt konnte ich aber die richtige, freundliche Seite des Vereins kennenlernen. Fakt ist: aufgrund der Schwierigkeiten, mit denen der Verein zu kämpfen hat (Z.B. Umweltschutzgebiet) sowie dem rücksichtslosen Verhalten einiger Gastflieger bestehen verständlicherweise sehr starke Beschränkungen für Gastflieger. Bitte um Klarstellung, wenn ich das nicht präzise genug weitergegeben habe.

Ich denke, letztlich haben so beide Seiten etwas gelernt. Grüße!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten