Bronco Hangar 9

Moin,

ich denke der ausschlaggebende Punkt ist hier Rüstzeit am Flugplatz. Wenn der Flieger auf dem eigenen Fahrwerk steht bleibt nur noch rausrollen, zwei Flächen anstecken und dann kommt auch schon Spaß haben.
bei mir ist es so das so mancher Flieger zu Hause geblieben ist weil ich keine Lust hatte den ganzen Kram vorzubereiten.

Gruss

René
 

Matzerzr

User
Moinsen, ich bin total infiziert von dem Dingen.
Hat schon mal jemand nen Strich drinter gemacht ? Ganz grob?
2000 ist ja der Bausatz mit Fahrwerk.
ist das dann komplett , oder müssen die geschleppten Räder dann noch daran?
ich glaube auch, das in dem Video von 2mal 12s die Rede ist.
Genau so miss meine auch fliegen...😍 Hammer. Denke aber, das dann zu den 2000€ nochmal 2000€ an Elektronik rein kommt , mit Akkus , Servos 2mal Antrieb/Regler kombi.
tschöö Matze
 
Hab das auch schonmal grob überschlagen - für einen so großen Brocken wird die eigentlich relativ günstig.

Zwei günstige Dualsky ga6000 Motoren, zwei 120A Regler und sonst durschnitts-Standart-Servos .. ausser auf Höhe da brauchts was besseres.
Kleine Powerbox oder ne central Box (fliege Jeti) bissl Licht dazu - ich denke mit 3500.- kommt man insgesamt gut hin. Ohne Akkus .. aber 12s 10000er hätt ich eh schon.
Mit Akkus biste dann auf jeden Fall bei 4000 Öcken gesamt. Geht aber, wenn man sich den Koffer anschaut.

Fehlt nur noch der Platz im Keller 😣 hab grade erst noch ne 3m Kiste gekauft....
 

Matzerzr

User
Ja, fliege auch Jeti, deswegen auch Central Box, habe das dann aber auch gerne gescheid, und würde da die letzten Euros nicht an Servos sparen, und würde dann auch auf Uwe Neesens Motor/Regler Combi auf 12s gerechnet zurückgreifen dann sind wir auf jeden fall bei nochmals 2000€ drauf und somit über 4000€.
Was mich wirklich noch interessiert , ob bei dem optionalen Fahrwerk die Schleppschwingen dabei sind oder halt nur die Stummel, die ausfahren.
tschööl
 
Joah der Hacker A60 ist ne gute wahl .. der Dualsky hat etwas mehr power und kostet sogar weniger wenn ich mich nicht täusche .. und mit dualsky hab ich nur gute erfahrungen gemacht.
Summa summarum wirds auf 3500-4000 rauslaufen... immer noch okay bei der größe.

Ich suche immer noch nach Platz ... argh....
 
Hallo,
brauchst doch nur im www suchen. Unter Bronco Hangar9 bißl suchen und du findest das Bildchen. Deckt sich mit den Videos.
Gruß Malte


Was mich wirklich noch interessiert , ob bei dem optionalen Fahrwerk die Schleppschwingen dabei sind oder halt nur die Stummel, die ausfahren.
tschööl
[/QUOTE]
 

ROL4ND

User
Klasse Video !

Da ja viele (größere) Flugzeuge die Flight Spoiler zur Querruderunterstützung “mitnehmen“ sieht mir das hier ähnlich aus.

Wenn man googelt findet man:

flugmodell-magazin.de vorbild-dokumentation-bronco/

Ich hoffe, das Zitat aus dem lesenswerten, aber langen Text geht in Ordnung?

Die Flügel beherbergen aber noch ein weiteres interessantes Konstruktionsdetail. Bei der Bronco werden die Querruder an den äußeren Flügelenden durch je vier ausfahrbare Bremsflächen (Spoiler) an den Flügeloberseiten unterstützt. Diese sorgen durch einen asymmetrischen Strömungsabriss an jeweils einem Flügel für spektakuläre Rollraten bei minimalen Steuerkräften. Im nicht betätigten Zustand verschwinden die senkrecht angeordneten Steuerflächen in vier schmalen Schlitzen innerhalb des dicken Flügelprofils.

Und eine Zeichnung:

http://www.arcforums.com...

Gruß Roland
 
Hallo,

danke für die Links. Der Clip war leider recht kurz, schade.

Bin mal gespannt wann die Bronco aufs Wasser gebracht ist.

Grüße, Bernd
 
Hallo
Wer hat denn schon???
Liefertermin beim L aus Ö jetzt 15.03.

Gruss Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

ich hab mir auch eine bestellt und mir stellt sich gerade die Frage nach der Motorisierung. Weiter vorne wurde was von Dualsky geschrieben, der Motor kostet €250. Firma Plettenberg hat mir ein Angebot gemacht für 995€.
Meine Frage:
Wo sind die Unterschiede zu sehen? Sicher wird der Plettenberg qualitativ höherwertiger und langlebiger sein, aber braucht man das? Hat er einen besseren Wirkungsgrad?

Ich bin leider elektrisch total unerfahren und möchte gern einfach nur ein 12S Setup was ca 25-30 kg Standschub bringt.

Danke für Euer Input.
 
Moin Jungs,
und mich würde einmal interessieren wie sie mit den 2xDLE35RA unterwegs wäre. Leider sind alle Broncos in den Videos nur elektrisch unterwegs. Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
Gruß Malte
 
Hallo Jungs,

ich hab mir auch eine bestellt und mir stellt sich gerade die Frage nach der Motorisierung. Weiter vorne wurde was von Dualsky geschrieben, der Motor kostet €250. Firma Plettenberg hat mir ein Angebot gemacht für 995€.
Meine Frage:
Wo sind die Unterschiede zu sehen? Sicher wird der Plettenberg qualitativ höherwertiger und langlebiger sein, aber braucht man das? Hat er einen besseren Wirkungsgrad?

Ich bin leider elektrisch total unerfahren und möchte gern einfach nur ein 12S Setup was ca 25-30 kg Standschub bringt.

Danke für Euer Input.
[/QUOTE

Ich würde auf jeden fall den Dualsky nehmen .... der Plettenberg ist zwar die Deluxe variante aber ich und kollegen haben mehrere Dualsky in betrieb und alles bestens :)

Cheers
Daniel
 
Ich hatte auch eher an Dle 35 ra Heckauslass mit guten Dämpfern und 3 Blatt gedacht anstelle E-Antrieb.
habe nur 5s 5000 zur Verfügung ,also als 10S dann, aber nach 2 min landen ist nicht Meine Vorstellung.
grus Stefan
 
Hallo BMW S1000RR ;)

Guter Plan mit den Benziner Antrieben. Beachte aber dass die 30-35ccm Benziner nur relativ kleine 3 Blatt Propeller vertragen, sind die Mehrblatt Propeller größer, dann bricht die Drehzahl ein. Die Bronco ist ja ein riesen Teil, da sollten auch die Propeller dementsprechend groß sein.
 

Racerbuk

User
Glaub das bleibt ein Geisterflieger... nirgens lieferbar aber Mords Werbetrommel gerührt... verstehe einer diese Werbestrategie. Die Wurst vors Maul halten und dann wieder einstecken. Können ja mal Wetten abschliessen : ich sag jetzt dass die auch im Juni noch nicht Lieferbar ist 😌
 
Hallo ,
einfach warten, ist doch nicht so schlimm. Man weiß doch wie derzeit die Weltlage ist, ....keine Halbleiter, kein Kunststoffgranulat, die Container sollen knapp sein, die Frachter unterwegs usw.. Es ist doch toll das es überhaupt solche neuen Flieger gibt und nicht die 20zigste P47/P51.
Diese Saison ist sowieso mit anderen Fliegern belegt. Für nächstes oder übernächstes Jahr wird es interessant. Und bis dahin wird schon ein Container seinen Weg nach Deutschland finden 😆.

Gruß Malte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten