Brummende Servos

Hallo! Frage an die Experten: ich hab mir vier HiTec HS-82MG gekauft um sie in meinem Nuri zu verbauen. Ich dachte mir Metallgetriebe ist besser als Kunststoff. Gestern hab ich die Servos mit meinem Servotester mal ausprobiert und alle vier brummen wie ein verliebter Bär. Man spürt auch deutliche Vibrationen wenn das Servo nicht bewegt wird. Das darf doch nicht sein, oder? Ich hab dann noch andere Servos getestet HS-81: da höre ich nur das Stellgeräusch des Motors, wenn ich nichts bewege brummt und vibriert nix. Also wird's nicht am Servotester liegen.
Das ist doch ein Reklamationsgrund? Danke für Denkhilfen. Liebe Grüße, Schorsch
 
Es gibt einen Schuldigen

Es gibt einen Schuldigen

Es war wie immer der Gärtner. Nein. Der Servotester. Wir haben im Shop nochmals an einer Sendeanlage gestestet, ich habs dann zuhause nochmal ausprobiert - tatsächlich die Dinger brummen nur am Servotester. Sie laufen nicht besonders leise, man spürt ein Vibrieren, aber sie stoppen und sind ruhig sobald kein Steuerbefehl mehr kommt. Erstaunt mich dass zwischen zwei so ähnlichen Servos so ein Unterschied besteht. Zur Erklärung warum ich nicht auch mit Sender, Empfänger und Regler etc. getestet hab: ich hab schlicht nicht dran gedacht dass das einen Unterschied ausmachen könnte.
Liebe Grüße, Schorsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten