Brushless-Regler mit 30 A und LiPo Cut-Off

Hallo Fachleute !

Ich bin auf der Suche nach einem BL-Regler, der folgende Kriterien erfüllen soll:
- Strombelastbarkeit 25 - 30 A
- zuverlässige Unterspannungsabschaltung für LiPo-Zellen
- Innen- und Außenläufer tauglich

Habt ihr eine Empfehlung ?

Bisher habe ich je einen Jeti/Hacker 18 und 08 Ampere im Einsatz und bin restlos zufrieden. In Verbindung mit der Prog-Box eine absolut geniale Sache. Leider haben Jeti/Hacker Regler oberhalb 18 Ampere keinen programmierbaren LiPoly-Cut-Off.

Danke für eure Hilfe

Laser2000
 

Snoopy

User
Kontronik Swing 3000 Lipo. 2-3 Zellen, winzig klein und leicht, dynamisches Timing und PWM Takt für gutes eta in jeder Lage, intelligente Lipo Abschaltung in Abhängikeit vom Strom und Knüppelposition, super softer Anlauf und nicht wirklich teuer. Ich würde derzeit den Regler im Set mit dem Dancer Pro für 119 Euro kaufen und dann den Motor wieder verkaufen (60 Euro sollten bei eBay drin sein)

Einziger Nachteil, es gibt ihn nur entweder als Lipo oder als NiCD Variante, umprogrammieren ist nicht möglich. Ich habe sowohl einen Swing 1000 als auch einen 3000er, mein kleiner Schulze und TMM fliegen dafür jetzt raus.
Laufen tut der Regler wirklich mit allem (Hacker B20 genauso wie Mini LRK, CD Rom Motoren, 14 Pol LRK ....)
 

Thommy

User †
Hallo Laser2000,
ich weiß nicht woher Du Deine Info bezüglich des MAster30b flight nimmst, aber laut Anleitung (Seite14) haben die Hacker bis zum 30A-Regler eine programierbare Lipoabschaltung.
Gruß
Thommy
 
Wenn 25A Dauer ausreichen, nimm den MGM 2512-3PL, der ist wirklich klein und wiegt mit kurzen Kabeln ca. 15g, Anlaufzeit und Timing ist programmierbar.
 
Hallo und Danke für eure Hilfe !

@Thommy: Das habe ich von der Seite der Firma Mpitec http://www.mpitec.de/24.htm. Dort ist zu lesen, dass nur die Steller 04, 08 18 eine LiPoly-Abschaltung besitzen. Wäre echt begeistert wenn du Recht hättest, denn dann müsste ich mich nicht zwischen NiCd oder Lipoly entscheiden. Aber wo bekomme ich eine verbindliche Antwort her ?

@Snoopy & gegie: Der Kontronik Swing 3000 Lipo hatte mir von den Features und auch vom Preis hervorragend gefallen, mich stört jedoch, dass ich mich zwischen NiCd oder LiPo entscheiden muss.

@Daniel: Ich werde den MGM 2512-3PL mal auf deiner Seite näher betrachten.

Danke
Laser2000
 
Oben Unten