Brushless/Sensorless

hjw

User
Hi,

stehe vor dem Kauf eines Jeti-Regler´s mit dem ich meinen AXI 2826/12 betreiben kann.

Wollte ursprünglich den 70-3P Advance, der unteranderem auch mit Lipo´s umgehen kann.

Jetzt gibt es noch die neue Serie "Brushless/Sensorless" die angeblich
bei fast allen gängigen (!) Brushless-Motoren funktioniert.

Jetzt meine Frage: Laufe ich Gefahr, daß der Advance-Regler evtl. mit meinem Axi nicht kompatibel ist ? :confused:
 
Hallo,

es gibt kaum noch Regler zu kaufen, die mit Sensoren arbeiten. Ich kenne keinen Hersteller für Modellantriebe, der noch mit Sensoren arbeiten. Daher kannst du ganz beruhigt den Advanced kaufen. Der ist sogar besser geeignet für einen Mehrpol Motor. Der Jeti (roter Schrumpfschlauch) ist eher für Motore bis ca. 6 Pole. Der AXI hat aber 14. Nicht jeder Regler kann mit hochpoligen Motoren. Der Advanced lässt sich im Timing verstellen, zwar nur 2 Stufen, aber besser als gar nicht. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann leg noch ein paar Euro drauf und kauf dir den Jeti Master (Hacker) im schwarzen Schrumpfschlau. Damit bist du für alle Eventuallitäten gerüstet.
 
Oben Unten