Brushlessregler bei 2 Mot

Hallo
baue gerade eine Cessna 336 und habe noch 2 verschiedene 40er Brushlessregler übrig, da die beiden Motoren ja hintereinander betrieben werden, ist die Frage ob ich da unbedingt zwei gleiche Regler brauche.
Kennt sich da jemand aus, bei meiner Bronco OV10 habe ich zwei gleiche eingebaut.


gruß
Hanspeter
 
Bei der Anordnung wird's wirklich wurscht sein, solange die Regler gleich zu bedienen sind - wäre blöd wenn einer gleich scharf schaltet, und man beim anderen erstmal Hebel vor und zurück bewegen musss ;)

Ob es Probleme mit den BECs geben kann wenn man verschiedene Typen paralell zu betreiben versucht kann ich nicht sagen.
 
der hintere Prop kann eine Nummer kleiner, dafür mit höherer Steigung sein - fall ein Regler etwas mehr rpm macht, würd ich den nach hinten setzen.
 
Zwei verschiedene BECs zu kombinieren solltest Du auch lassen...

Die Regler jeweils auf den Motor abstimmen sollte selbstverständlich sein.

Gruß, Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten