Brushlessregler mit Servoprüfer ansteuern

kormy

User
Hallo, bevor ich etwas zerstöre hat schon mal jemand probiert einen Regler mit einem
Servoprüfer anzusteuern.
Besten Dank für Antworten.

Hans
 

safty

User
Hi Hans,

Ja klar ist das möglich.
Ansteuerungstechnisch ist das ja zunächst mal nichts anderes als ein stinknormales Servo und der Servotester gibt die gleichen Signale raus wie ein Empfänger.
Musst halt nur schauen, daß du dann an deinen Servotester keinen Akku oder so zusätzlich anschließt wenn dein Regler ein BEC hat, das mögen die oft nicht.
 
Hallo !
Das geht schon, nur die Initialisierumg kann recht tricky sein und man hat keine definierte Nullstellung. (Habe so die ersten E-Fesselflug-tests gemacht)
Für welche Anwendung brauchst du das Setup denn ? Ein einfacher kleiner Arduino ist oft sinnvoller.
VG,
Sebastian
 

kormy

User
Hallo Stefan, Stefan Test durchgeführt, es funktioniert, Brushless Control Minus Kabel war abgerissen ist wieder
in Funktion, wollte für Test nach Reparatur kein Modell zerlegen.

Hans
 

kormy

User
Hallo Sebastian, habe es so wie Sebastian schreibt durchgeführt, alles funktioniert,
musste das Minus Kabel anlöten ( Graupner XT Control ) also kein Preiswert Regler.

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten