Buch für Hobbyelektroniker?

Hallo,
kennt einer nen gutes Buch für einen Hobbyelektroniker?
So ein´s, wo beschrieben steht was man mit div. bauelementen machen kann, und nicht wie sie genau aufgebaut sind.
((z.b. n -und p-dotiert... das is mir egal ich will nur wissen in welche richtung eine diode sperrt))
Hab länger gesucht und kein geeignetes Buch gefunden.
Gibt es da geeignete Bücher?
Gruss Tobi
 

plinse

User
Moin,

die Frage ist, ob du Bauteilweise eine Erklärung haben willst, da würde ich mal bei den Unis nach Skripten suchen, am besten nach E-Technik-Skripten für Nicht-E-Techniker.

Ansonsten kann ich den Titze Schenk sehr empfehlen.

Das Buch bietet zumindestens das was du suchst, auch wenn es dann noch weiter geht. Da es aber nicht ganz billig ist, würde ich eher mal versuchen, es in einer Bibliothek zu finden. Verschaff dir erst mal einen Eindruck, ob es dir das Geld auch wert ist.

Das "tolle Buch zum kleinen Preis" fällt mir da jetzt nicht so einfach ein. Ist auch die Frage, ob es deinem Hobbyanspruch gerecht wird.

[ 13. Dezember 2004, 16:35: Beitrag editiert von: plinse ]
 
Oben Unten