Buch mit Flugzeugen aus England

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo alle,

gibt es ein Buch mit allen britischen Flugzeugen bis ca. 1960? Mich interessieren vor allem Segler, Motorsegler und die eher exotischen Typen, wie z.B. von G.A.L, Slingsby, etc.

VG, Jürgen
 
...Geschichten von Piloten, neue Fotos, historische Fotos, Zeichnungen, 3-Seitenansichten, Listen mit technischen Daten?
 

Oxymoron

User
British Gliders and Sailplanes 1922-1970
Eine nahezu vollständige Übersicht aller Britischer Segelflugzeuge bis 1970:
A7E10F61-7DCD-48B9-9385-0BA408927D79.jpeg



Jane's World Sailplanes and Motor Gliders
Eine umfangreiche Übersicht von Motorseglern und Segelflugzeugen weltweit, jeweils mit technischen Spezifikationen, Fotos und 3-Seitenansichten:
88599A73-B326-4978-A26D-C8E116775DE5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jmoors

Vereinsmitglied
Das "British Gliders & Sailplanes" habe ich schon. Mich interessieren zwar die Segler primär, aber auch die Motormaschinen oder Lastensegler.
Ich habe zwei Bücher von "Jane's..." und war schon enttäuscht, da sie große Lücken aufweisen. Dort steht nur drin, was man mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade in der Luft antreffen kann.
 
Hallo Jürgen,
Martin Simons hat ein Buch "Slingsby Sailplanes" über diesen Hersteller aus Yorkshire geschrieben. Ein ausgezeichnetes und, soweit ich das beurteilen kann vollständiges Werkverzeichnis.

  • ISBN-10 ‏ : ‎ 1853107328
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-1853107320

Leider nur noch antiquarisch und sehr teuer zu bekommen. Wenn jemand Infos über ein spezielles Slingsby Flugzeug benötigt, bitte per persönlicher Nachricht anfragen.
Zusammenfassungen in einem Buch sind meistens etwas oberflächlicher bzw. unvollständig.

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten