Buggy Empfehlung gesucht

TBAS

User
Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem buggy Modell für zwischendurch. Eigentlich bin ich im Flugmodellbau unterwegs und kenne mich daher nicht wirklich mit Autos aus.
Ich stell mir was vor wie ein Tamiya Fighter Buggy oder etwas kleiner vor. Die Größe der 1:18er Buggys finde ich auch recht interessant.
Ich würde auch nach was gebrauchten ausschau halten.
Die Frage ist nur nach was. Es soll ein elektro Auto sein dass Spaß macht und bißchen was aushält.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?


Vielen Dank
 

safty

User
Kann Die sowas anraten ist zwar nicht ganz billig aber dafür was vernünftiges.

https://www.rc-kleinkram.de/detail/index/sArticle/46585/sCategory/2031
Gruß
Sammy

Hi Sammy,

da liegst du mit deiner "Empfehlung" nur ganz knapp neben dem "Anforderungsprofil" des TE 🤣

TBAS fragt nach was in der Richtung eines Tamiya FB 1:10ers für 100,- EUs incl. Elektronik, oder sogar noch etwas kleinerem und du empfiehlst
ein 1:8er Wettbewerbs-Chasis, das schon ohne jegliche Elektronik knapp 800,- kostet und fahrfertig bei ca. 1000,- EUs landet.

Respekt ;)
 

Samson Zimmermann

Moderator
Teammitglied
da liegst du mit deiner "Empfehlung" nur ganz knapp neben dem "Anforderungsprofil" des TE
Nö nicht ganz. Er will was vernünftiges was etwas aushält. Und es gibt die Buggys auch gebraucht, die nicht zu teuer sind.
Es muss ja nicht neu sein oder es gibt auch Vorgänger die gbraucht gibt. Ich bin selber RC Fahrer. Dann kommt noch dazu das für solche Buggys sehr lange Ersatzteile gibt.
Er hat ja nich geschrieben das er Spielzeug will
Gruß
Sammy
 

ulinux

User
Hallo TBAS

Schau Dich mal bei Traxxas um.
Die sind zwar nicht die günstigsten, aber halten echt viel aus, und wenn Du doch mal Ersatzteile brauchst gibt's die zu fairen Preisen.
Ich hab selbst den kleinen Mini-eRevo und den Maxx. Der Mini macht Spass, aber sobald das Grass etwas höher als auf der gemähten Startbahn ist merkt man das er zu kämpfen hat. Dagegen pflügt der Maxx oder große eRevo problemlos durch.

Gruß,
Uli
 

TBAS

User

BNoXTC1

User
Also doch nichts vernünftiges. Schau wenigsten nach Modellen die ein Brushless haben.
Bei den gewünschten Modellen wirst Du nicht lange Spaß haben.
Gruß
Sammy
Lass es doch einfach mal sein.. die sind vernünftig genug für Hobbyfahrer..

Brushless muss auch nicht sein, hauptsache der Antrieb ist für Lipo geeignet..

ich hab auch 2 Absima Straßenautos, einen Drive&Fly Buggy und einen Modster Truggy. Machen super Spaß, Ersatzteile sind problemlos erhältlich Und zusammen haben die 4 das gekostet, was der Mugen fahrfertig kostet..
 

BNoXTC1

User
Brauchst du nicht.. es ist deine persönliche Meinung.. das akzeptieren wir alle (glaube ich)

aber TBAS wird schon das richtige kaufen.. 😃
 

TBAS

User
Ich habe noch einen Speedracer gefunden. Der gefällt mir auch recht gut.
Ist echt schwierig hier einen Überblick zu bekommen ^^
 
Hi
Also ich bin auch Flieger und zur Abwechslung Hab ich den Fighter Buggy sv
von Tamiya. Originalmotor und Regler
Fahre mit 2S 2400 und habs noch nicht geschafft, den Akku leerzufahren.
Und fast unkapputbar.
Macht Riesenspass das Teil !!!
Preiswert und Gut
Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten