Buggy Empfehlung gesucht

Hi,

Wir sind zu 4. und fahren auf dem Campingplatz alle einen Baukasten Neo Fighter alles Orginal nur mit Kugellager aufgebaut und 2s Lipo mit 15-20min Fahrzeit.
Wir haben uns zum Neo entschieden weil er aus dem Karton für den Preis echt was aushält und mächtig Spaß macht, gerade weil er nur Heckantrieb hat.
Ein paar leere PET Flaschen auf dem Boden verteilt, mit Asphalt, Schotter und Wiesen Anteil als Strecke und ab geht's :D

Gruß
Sascha
 
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Tatsächlich such nichts aus dem "Profibereich".
Der hier geht schon in die richtige Richtung:
https://www.lindinger.at/de/Fahrzeu...ODELS-Z06-Evolution-V2-1-14-RTR-Buggy/9789497

Was haltet ihr von dem Neo Fighter von Tamiya?
https://www.conrad.de/de/p/tamiya-n...ro-buggy-heckantrieb-2wd-bausatz-1173353.html

Oder was haltet ihr von dem hier:
https://www.conrad.de/de/p/absima-h...-2-4-ghz-inkl-akku-und-ladekabel-2139515.html


Ich kann Dir nur sagen, bei Tamiya machst Du nichts falsch. Du wirst auf Ewigkeiten Ersatzteile für Dein Auto bekommen. Bei den Drive&Fly Sachen usw...siehts halt nach kurzer Zeit schlecht aus. Auf den ersten Blick ein Schnäppchen, wenn aber mal der Querlenker oder die Radaufhängung kaputt ist, kannst das Teil stehen lassen.

Also Tamiya ist für's Funracing sicher eine gute Wahl. Losi z.B. hat auch nette 1:16 er Buggies.
 
Ich kann Dir nur sagen, bei Tamiya machst Du nichts falsch.
👍
Neo Fighter Chassis Code DT-03
Ölis sind schon dabei
Ich würde unbedingt Kugellager dazunehmen.
Kurze Übersetzung mit 17 Zähnen ist dabei, lange mit 19 Zähnen würde ich zum ausprobieren dazunehmen. Stichwort: Motortemperatur
Und sollte mal was kaputgehen gibt es die Teile einzeln nach Bestellnummer aus der Bauanleitung ( Bauanleitung gibt's hier zum download ).
Ein Bausatz hat den Vorteil dass die Teile und deren Funktion vom Zusammenbau her bekannt sind. Das hilft wenn mal was nicht mehr funktioniert.
Gutes Werkzeug ist auch kein Fehler.
Wir haben immer 3Bausätze besorgt.
einer fertig gebaut
einer als Roller
einer ungebaut als Ersatzteillager
Es gibt nix blöderes als wenn ein Pfennigartikel kaputgeht und das Fahrzeug abgestellt werden muss.

habt
Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letztens den Arrma Kraton 6S geholt, schon absoluter Wahnsinn die Leistung. Man muss sich nur daran gewöhnen, nach 1x fahren gibt es die ersten Kratzer und Schrammen, aber hält schon ziemlich viel aus.

Ich nutze meine 6S-Akkus aus dem Flieger von SLS 30C, so konnte ich den Extrakauf für Akkus sparen.
 
Gab doch keine Budgetbegrenzung?

Ist doch die Frage, welche Akkus hat der Threadersteller denn aktuell so herumliegen, um diese ggf. im RC-Car nutzen können?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten