Hallo Jetgemeinde,
hatte das Problem, dass ich eine Bugradanlenkung mit Seil machen
musste, .. aber gleichzeitig keinen Platz hatte die losen Seile
bei eingefahrenen Bugrad seitlich weg zu ziehen.
Für Servo an der Mechanik war auch kein Platz.
Ich habe mir dann diese „Lösung“ gebaut, bei der die Seile immer
fast gerade laufen. Somit konnte ich eine Schutzabdeckung über
den Schacht bauen, und die Seile kommen auch nicht in Konflikt
mit den darüber liegenden Kabeln usw.
vielleicht eine Gedankenhilfe für Kollegen, die eine
ähnliche Lösung suchen ?
Falls man noch eine "Ruckdämfung" möchte, können auf der Seite
mit den Stopmuttern zusätzlich etwas stärkere Druckfedern eingesetzt
werden.
Lose im Seil und Nullstellung läßt sich leicht über
die Stopmuttern einstellen.
Gruß Klaus
hatte das Problem, dass ich eine Bugradanlenkung mit Seil machen
musste, .. aber gleichzeitig keinen Platz hatte die losen Seile
bei eingefahrenen Bugrad seitlich weg zu ziehen.
Für Servo an der Mechanik war auch kein Platz.
Ich habe mir dann diese „Lösung“ gebaut, bei der die Seile immer
fast gerade laufen. Somit konnte ich eine Schutzabdeckung über
den Schacht bauen, und die Seile kommen auch nicht in Konflikt
mit den darüber liegenden Kabeln usw.
vielleicht eine Gedankenhilfe für Kollegen, die eine
ähnliche Lösung suchen ?
Falls man noch eine "Ruckdämfung" möchte, können auf der Seite
mit den Stopmuttern zusätzlich etwas stärkere Druckfedern eingesetzt
werden.
Lose im Seil und Nullstellung läßt sich leicht über
die Stopmuttern einstellen.
Gruß Klaus