Burda Piper mit welchem Elektroantrieb auszurüsten

tt77

User
Hallo Elektroflieger,

ich habe hier eine Burda Piper mit 2,20 m Spannweite ganz aus Holz, wiegt 3.200 g, ohne Motor, Akku und Regler, die will ich mit einem Elektroantrieb auszurüsten und einfach nur fliegen, an Motoren habe ich hier liegen, einen SK3 42/40 740, einen 42/50 ???, und einen Dymont Profi 50/55 400, einen Regler Tunigy Plush 60 A, Akkus aus meinem Segler 2x 3S 2200, 2 x 3S 4000 und 4S 4000A.

Was kann ich für die Piper verwenden, was sollte ich da einbauen?
Danke im vorraus.

LG Heinz
 
Hallo

Die wird auf ca 5 Kg abflugfertig kommen,.....also auf jeden Fall die 2x3s 4000ern als 6s verwenden.
Wie schon von BulDo vorgeschlagen mit dem Dymond 50/55 400. Der ist zwar auch kein Leistungswunder für 5 Kg , aber für kräftiges Scalefliegen an 6s 4000 geht das sicher schon gut. die 15x10 Luftschraube ist hier eine sichere Wahl, würde aber auch mal eine 16x10 probieren was nochmals über 0,5 Kg mehr Schub bringt und strommäßig noch vertretbar ist bei 4000ern.
Viel Spaß beim Fliegen und testen !

Gruß Andi
 

tt77

User
Danke für die Nachricht, eine 16x10 habe ich noch, werde aber zur Sicherheit einen 80A Regler nehmen, den suche ich noch.
LG Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten