Hallo zusammen,
@Andreas
das mit der Paralaxe ist natürlich richtig und ich hatte das auch schon einmal oben erwähnt. Man kann sie herausrechnen. Sie beträgt ca. 4 %. Ich hatte das Bild nur so genommen damit es einfacher zu verstehen ist. Der Abstand zwischen den Fahrwerken ist dann nicht 111 mm sondern 106 mm. Somit ändert sich nichts grundsätzlich.
Ich werde doch keinen Schwerpunkt nach hinten verlegen nur weil ich dichter beim Fahrwerk sein will. Na, na, na was denkst du von mir?
Nochmal zu meiner Aussage: Der errechnete und erflogenen Schwerpunkt liegt weiter hinten.
Dann werde ich das Fahrwerk etwas hinter diesen Schwerpunkt legen. So wie es sein muss um sauber starten und landen zu können. Das ist fast an der Stelle wo es im Original auch ist. Die Frage ist nur Telemark oder breitbeinig landen. Ich bevorzuge breitbeinig. Übrigens Boomerange mögen keine Kängurusprünge auch wenn sie vom gleichen Kontinent stammen. Du weißt was ich meine!
Das Bild wird dir nicht fremd vorkommen oder? Ich wollte aber etwas später darüber berichten. Momentan heißt es konstruieren und den Formenbau vorantreiben. Unser Ziel ist es noch in diesem Jahr mit einer Kiste zu fliegen. Gerhard bastelt schon am Motorenprüfstand.
Lass uns bitte später über dieses Bild diskutieren. Schau es dir an und denk dir deinen Teil. Die Kiste ist und bleibt schnell und man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen Happy Landings zu ermöglichen, auch wenn Burt das nicht gemacht hat.
Bezüglich der seitlichen Position sollte man sich schon jetzt Gedanken machen und den gravimetrisch Schwerpunkt dann an den richtigen Ort konstruieren damit wieder gilt „Summe aller Moment gleich Null“. Ich fliege zwar auch gerne Rollen, aber mit diesem Flieger im ersten Jahr nicht und danach hoffentlich auch nur gewollte.
@Dirk
An Ideen sollte es bei uns auch nicht mangeln. Wir möchten den Flieger aber nicht noch exotischer machen als er ohnehin schon ist. Exotisches Aussehen aber lammfrommes Flugverhalten, das ist unser Ziel. Überraschungen wird es noch genug geben. Die EWD wird vermutlich 1° sein. Also ganz normal.
Gruß Erwin
@Andreas
das mit der Paralaxe ist natürlich richtig und ich hatte das auch schon einmal oben erwähnt. Man kann sie herausrechnen. Sie beträgt ca. 4 %. Ich hatte das Bild nur so genommen damit es einfacher zu verstehen ist. Der Abstand zwischen den Fahrwerken ist dann nicht 111 mm sondern 106 mm. Somit ändert sich nichts grundsätzlich.
Ich werde doch keinen Schwerpunkt nach hinten verlegen nur weil ich dichter beim Fahrwerk sein will. Na, na, na was denkst du von mir?
Nochmal zu meiner Aussage: Der errechnete und erflogenen Schwerpunkt liegt weiter hinten.
Dann werde ich das Fahrwerk etwas hinter diesen Schwerpunkt legen. So wie es sein muss um sauber starten und landen zu können. Das ist fast an der Stelle wo es im Original auch ist. Die Frage ist nur Telemark oder breitbeinig landen. Ich bevorzuge breitbeinig. Übrigens Boomerange mögen keine Kängurusprünge auch wenn sie vom gleichen Kontinent stammen. Du weißt was ich meine!
Das Bild wird dir nicht fremd vorkommen oder? Ich wollte aber etwas später darüber berichten. Momentan heißt es konstruieren und den Formenbau vorantreiben. Unser Ziel ist es noch in diesem Jahr mit einer Kiste zu fliegen. Gerhard bastelt schon am Motorenprüfstand.
Lass uns bitte später über dieses Bild diskutieren. Schau es dir an und denk dir deinen Teil. Die Kiste ist und bleibt schnell und man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen Happy Landings zu ermöglichen, auch wenn Burt das nicht gemacht hat.
Bezüglich der seitlichen Position sollte man sich schon jetzt Gedanken machen und den gravimetrisch Schwerpunkt dann an den richtigen Ort konstruieren damit wieder gilt „Summe aller Moment gleich Null“. Ich fliege zwar auch gerne Rollen, aber mit diesem Flieger im ersten Jahr nicht und danach hoffentlich auch nur gewollte.
@Dirk
An Ideen sollte es bei uns auch nicht mangeln. Wir möchten den Flieger aber nicht noch exotischer machen als er ohnehin schon ist. Exotisches Aussehen aber lammfrommes Flugverhalten, das ist unser Ziel. Überraschungen wird es noch genug geben. Die EWD wird vermutlich 1° sein. Also ganz normal.
Gruß Erwin