Normotoniker
User
Hallo Freunde,
Nachdem ich an anderer Stelle offenbar in ein Wespennest gestochen habe (oder meine naive Frage geeignet war dies zu tun) also nochmal hier (wenn falsch: bitte umschieben - Danke):
Ich fliege Graupner MC-20 HoTT und frage mich nun, ob es Bussysteme gibt, die mit dieser Anlage kompatibel sind und was dafür oder dagegen spricht. Meines Wissens gibt es ja sowas von Graupner selbst nicht, oder?
Ich lese immer nur von Futaba, aber ich finde die Dinge sowieso eher verwirrend. Früher bin ich Robbe geflogen, jetzt Graupner. Inzwischen geht scheinbar nix mehr ohne Doppelstromversorgung, Akkuweichen und Bussysteme. Leider ist diese Entwicklung während meiner schöpferischen Pause etwas an mir vorbeigegangen.
Früher hat man seine Servos in nen Empfänger gesteckt, Akku dran und los. Das ist bei größeren Modellen nun wohl eher riskant hieß es vorhin.
Ich finde keinen rechten Ansatz mich schlau zu machen. Vielleicht kann einer zwei drei Sätze...?
Nachdem ich an anderer Stelle offenbar in ein Wespennest gestochen habe (oder meine naive Frage geeignet war dies zu tun) also nochmal hier (wenn falsch: bitte umschieben - Danke):
Ich fliege Graupner MC-20 HoTT und frage mich nun, ob es Bussysteme gibt, die mit dieser Anlage kompatibel sind und was dafür oder dagegen spricht. Meines Wissens gibt es ja sowas von Graupner selbst nicht, oder?
Ich lese immer nur von Futaba, aber ich finde die Dinge sowieso eher verwirrend. Früher bin ich Robbe geflogen, jetzt Graupner. Inzwischen geht scheinbar nix mehr ohne Doppelstromversorgung, Akkuweichen und Bussysteme. Leider ist diese Entwicklung während meiner schöpferischen Pause etwas an mir vorbeigegangen.
Früher hat man seine Servos in nen Empfänger gesteckt, Akku dran und los. Das ist bei größeren Modellen nun wohl eher riskant hieß es vorhin.
Ich finde keinen rechten Ansatz mich schlau zu machen. Vielleicht kann einer zwei drei Sätze...?