Butterfly mit einer FC-18 V3 richtig programmieren

marcm

User
Hallo zusammen
Leider habe ich bezüglich meinem Problem noch keine Lösung gefunden.
Ich habe nen 4 Klappensegler und will diesen mit einer alten FC-18 V3 (zumindest in den nächsten paar Monaten) steuern.

Dazu habe ich die maximalen Ausschläge mittels den Servowegeinstellungen eingestellt und das 4 Klappen programm aktiviert. Dieses noch ohne Probleme.
Jetzt werden die Wölbklappen über einen Schieber bedient.

1. Problem / Frage: Butterfly aktiviere ich über einen Schalter. Der Wölbklappenauschlag bei Buttefly steht bei 100%, dennoch gehen die Wölbklappen nicht auf Vollausschlag. Dieser wird nur erreicht wenn ich noch zusätzlich am Schieber ziehe.
Ärger: Da Wölb und Quer über den schieber in die gleiche Richtung fahren wird so der Querruderauschlag nach oben minimiert.
Zusätzlich ist es alles Andere als Angenehm kurz vor der Landung sowohl den Schalter wie auch noch den Schieber zu bestätigen damit die Klappen nicht mehr ausgefahren sind. :mad:

2. Problem / Frage: Ich würde gerne den Schieber so einstellen, dass bei Vollauschlag in die eine Richtung die Speedstellung, in der anderen Richtung die Thermikstellung erreicht wird. Ich kann sonst auch darauf verzichten und die beiden Flugzustände per Schalter einstellen

3. Frage:: Ist es möglich Butterfly auf den Gasknüppel zu nehmen?
 

marcm

User
Hallo zusammen

Nachdem heute beim neuen Einstellen plötzlich Butterfly gar nicht mehr ging und ich nach einem beinahe Weitwurf meiner Steuerung das Manual nochmals angesehen habe hat sich Frage 1&3 erledigt.

Frage 2 steht leider immer noch offen. Der Auschlag der Wölbklappen über den Schieber lässt sich nicht begrenzen auch wenn ich beim Menupunkt diesen so weit wie möglich minimiere
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten