C&C Bae Hawk

deswegen nkam der tip mit den großen schanieren bei den landeklappen ,damit luft durchkommt für das höhenruder .da kann man auch beim laden noch mit den höhenruder steuern
 
...wurde per PN geklärt - würde hier nur verunsichern.

..es kommt definitiv nicht von den nicht vorhandenen Spaltklappen - ich kenne Hawks die haben die Spaltklappen, und da ises genauso.
 
da ich mich aktuell auch für eine Hawk interessiere macht mir diese Höhenruderproblematik etwas Sorgen. Woher kommt denn das Problem das die Hawks so empfindlich sind und was ist dafür verantwortlich??

Andreas
 
Hawk

Hawk

Hi, hab selbst die FB Hawk geflogen, ohne Probleme. Ich denke aber das, wenn man die Klappen setzt, und der Flieger zu schnell ist es zu diesen angesprochenen Problem kommt. Flieger langsam machen, Fahrwerk raus und dann erst die Klappen.
 

silio

User
Hallo Peter,

was Du geschrieben hast lag mir auf der Zunge;)

Bei meiner Mb 339 war das auch so. Beim Ausfahren der Klappen und Fahrwerk bei hoher Geschwindichkeit flog der Vogel

wie auf rohen Eiern... Wie schon geschrieben, ich bau die Hawk jetzt fertig und gut.

A C H j a....... Das Thema war eigentlich das ich gerne Baustufenfotos hätte... !!!!!

Danke trotz für Euere Infos.


Grüße
Oli
 

silio

User
Sorry hab was vergessen....

Ich habe keine Feibao sondern eine C&c Hawk. Ja, die wird bei Feibao gebaut, aber ist um 2.6 Kg leichter.

Gewicht spielt vielleicht auch eine Rolle, denke ich. Ich laß mich einfach überraschen. "Video von Turbo-Enzo" oder Franz 20"

sind ja nicht schlecht oder?

Grüße
Oli
 
Bilder

Bilder

So hier mal Bilder von Meiner Ex :cry:
 

Anhänge

  • IMGP1169.JPG
    IMGP1169.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP1173.JPG
    IMGP1173.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMGP1175.JPG
    IMGP1175.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 44

silio

User
Hallo Hawk Piloten,

bin kurz vor dem Erstlug...:p

Ich brauch noch TIpps zum Schwerpunkt. Es ist ja angegeben 185mm.

Ist das so ok. Mann hört das beim anheben der Nase das Modell auf den hintern fallen soll???

Bei 185 ist das aber nicht der Fall. emien Einstellung ist jetzt wie folgt.

höhe 45 nach unten 45 nach oben. Expo 30 %
Quer 15 nach oben 15 nach unten Expo 30 %
klappen 2,5 cm Startstellung 4,5 Landestellung

Modell wiegt mit einer 130 iq Hammer mit 3 Liter an Bord 13,5 Kg.

GRüße
Oli
 

silio

User
Erstlug erfolgreich!!

Erstlug erfolgreich!!

Heute um 17.50 wars soweit. Erstflug meiner Hawk. Nach vielen Höhenruder Diskusionen habe ich es gewagt.

Ausstattung: Turbine Iq Hammer 130, Servos Graupner, Schubrohr von DIDI, Deutsch Weiche, Lado Fahrwerk mit JEt1a Beinen.

Ich kann es kurz machen. Wetter Sonnig, kein Wind.

Gas rein und ab ist die Hawk in den Bayrischen Himmel.

Start: nach ca 50 meter ist die Hawk sanft abgehoben.

Flug: Trimmen am Querruder war nur minimal nötig, fliegt wie auf schienen.

Landung: Fahrwerk raus, Landeklappen gesetzt und ich habe keinen mm auf tiefe oder höhe trimmen müssen.
Höhenruder hatte bei jeder Geschwindigkeit Wirkung.

Bin echt begeistert, und möchte mich bei Andreas (meinem Flügelmann), Turbo Enzo und Franz 20 (für die Tipps)
Michi S, (Hilfe beim bauen) bedanken.

Grüße
Oli
Ps: Bilder folgen!
 
Gelungener Erstflug

Gelungener Erstflug

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!!!
Freue mich, dass alles perfekt geklappt hat und vor allem viele schöne Flüge wünsche ich dir damit.
Gruß Michael
 
Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch Oli!!!
Für nen Erstflug sah das alles sehr souverän aus, geht offensichtlich wirklich prima das Teil...

Hier noch ein unscharfer Handyschuss.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten