C C C P Schrift

fly-bert

User
Hallo, ich suche einen Font für diese Schrift, welche doch auf fast jeden russischen Flugzeug zu finden ist.
Diverse Schablonierschriften brachten nicht den gewünschten Effekt.

MfG
Herbert
 

aue

User
Hallo Herbert,

es gibt CCCP in verschiedenen Varianten. Poste doch bitte ein Bild der Version, die du bevorzugst.
 

aue

User
Hallo Herbert,

schau mal, ob du mit der Anlage etwas anfangen kannst.

CCCP.gif
 

Anhänge

  • CCCP.pdf
    10,1 KB · Aufrufe: 237

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Da habe ich ein eher schlechtes BURAN-Bild gefunden. Darauf sieht die Beschriftung in etwa so aus...
CCCP.png

oder so:

CCCP-2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

aue

User
Hallo Herbert,

die von mir angehängte Datei ist vektorisiert, sie kann also ohne Qualitätsverluste verändert werden: breiter, schmäler, größer, kleiner, andere Abstände. Ich hatte deshalb nach einer Vorlage/Orientierung gefragt, entsprechend ist die von mir erstellte PDF.
 

aue

User
Hallo Eckart,

deine zweite Variante ist inkonsitent. Der Bruch im Zeichen ist beim "P" nicht in der horizontalen Mitte - im Unterschied zu dem "C".
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Dann beschwer Dich doch...

CCCP-3.png

...bei denen, die diese "Inschrift" zu verantworten haben! 😉
 

fly-bert

User
Hallo, danke für eure Mühe. E stimmt da wurde mal so und so geschrieben.
Ich habe mich jetzt für die die DIN Schablonenschrift entschieden. Das "P" angepasst und fertig.

MfG
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten