C&C MOdels MB339 - 2 Stück - Erstflüge

Hallo,

(die grünen MPX für Spielzeug :D:D:D)
Ich hoffe ich bin jetzt nicht falsch verstanden worden:), die MPX sind für solche Anwendungen gemacht worden, und perfekt dafür geeignet.
Die D-SUB sind für halt für mich günstiger, da wir mit jedem Servoregler ein Pärchen im Beipack mitgeliefert bekommen. Diese aber nicht benutzen da wir fertige Kabel verwenden.
 

Gast_17687

User gesperrt
ich verbaue nur noch die grünen MPX, aber nur Originale! Nicht die Kopien.

Sorry wenn`s nicht zum eigentlichen Thema gehört, aber woran erkennst Du denn diese "Kopien" Markus:confused:

Gruß Sven
 
Bei den originalen steht klein "MPX" auf der Lötseite quer zwischen den mittleren Pins. Dann sind die Gehäuse einteilig gegossen und die Stifte sind um 45° verdreht.
 

Gast_17687

User gesperrt
schi... gehört ja wieder nicht zu Thema sorry:cry:

Morgen fliegen Pieter es wird das Obergoile Wetter:):):)

Gruß Sven, wir sehen uns in Harsewinkel, dann werde ich Dich mal wieder richtig drücken:D:D:D
 
Video

Video

Hallo zusammen


Samtag waren wir als "Gastflieger" bei den Jeti`s vom Nachbar Verein
MFC-Eschweiler. Wir haben mal versucht ein wenig zusammen zu fliegen,
von Synchron möchte ich noch nicht sprechen. Das ist ziemlich schwierig
und bedarf noch sehr viel viel viel Übung. Leider hattem wir mit J-BIRD 2
ein kleines Problem bei der letzten Landung.

Hier ein kleines Video von den Aermacchi´s von SA.

http://www.rcmovie.de/video/bec79658f56f14f69967/2x-MB339

Vielen Dank an Guido fürs Video.

Viel Spaß beim anschauen


Gruss Bernd
 
This is J-BIRD 2 speaking:

Der Schaden ist "dem da oben sei Dank" kleiner als befürchtet und im Video verflucht
(bitte die Worte mit "Sch..." und Fu..." am Ende nicht beachten) :p

Der Bugspant ist noch OK, aber untenrum etwas lose. Allerdings ist die chinesich eingeklebte Fahrwerksaufnahme sauberst aus dem Rumpf getrennt und auch zerbrochen. Aber das geht mit Harz und bisserl Holz wohl hoffentlich bis zum nächsten Wochenede wieder. Werde den Spant hinten und vorne aufdoppeln und das Bug-FW dann mittels Motorträger befestigen.

Das Fliegen ist mehr "Miteinander" als "synchron". Wir werden erst mal Kreise und Achten üben. Dabei Höhe und Speed halten usw. Dann einfache Figuren: Rollen, Loops, Halbe Loops als Wende usw. ... No Stretch :)

.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten