C-rating nonsense and outright lies, with tests

It's just money right? You can trust the average company to provide a decent product... right?
[url]www.liporatings.com

Vriendelijke groeten
wink.gif
Ron
• Without a [/URL]watt-meter you are in the dark ... until something starts to glow •
e-flight calculatorswatt-metersdiy motor tips&tricksCumulus MFC

275
 
Ich habe mir die Seiten angesehen, gute Infos, aber dann begrenzt nützlich. Nicht viele Lipos getestet ...
I checked the recommended pages, good Infos, but then didn't find too much useful information: Not many Lipos testet ...

Und
translate.google.de kann auch komplette Links/Seiten übersetzten.

Vriendelijke groeten (braucht nicht übersetzt zu werden)
wink.gif
Ron
• Without a watt-meter you are in the dark ... until something starts to glow •
e-flight calculatorswatt-metersdiy motor tips&tricksCumulus MFC

Deepl.com ist schneller und besser als Google.
Und ... man muss nicht seine Hose runterlassen.

Deepl.com is faster and better than Google.
And .... you can leave your trousers on.

Deepl.com is european. No need to send all your (and often other persons) data to the US where they do not know about privacy for Non-US-Citizens.
Deepl.com is europäisch (German). Es gibt weniger als keinen Grund seine (oft auch die anderer) Daten in die USA zu schicken, wo man von Verfassungs wegen keinen Schutz der Privatssphäre von Nicht-US-Bürgern kennt.

... oder den Link in Crome kopieren - dann wird autom. alles übersetzt.

Ist Googles Browser Chrome gemeint?

Darüber liest man nicht viel Gutes ... eine kurze Suche bei Heise.de klärt auf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome#Kritik

https://www.heise.de/suche/?q=google+chrome&rm=search&sort_by=date
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... ot ...
Ist Googles Browser Chrome gemeint?
Darüber liest man nicht viel Gutes ... eine kurze Suche bei Heise.de klärt auf:
Über welchen Browser denn überhaupt; selektive Wahrnehmung oder Aversion gegen Google?
Als Translater, von mir aus gerne auch im Inkoknito Fenster, oder gar Sandbox, falls du dich
damit wohler fühlst und sorry für den gut gemeinten Komfort-Vorschlag! ;) :D
Ich persönlich nutze für Texte (C&P) den hier: https://www.deepl.com/translator (ich kenne keinen besseren).
... /ot ...
 

Ay3.14

User
Hmmm, die verwendete Sprache meinte ich mit "¯\_(ツ)_/¯" nicht, sondern was ich mit den vielen Informationen von mittlerweile 7216 Beiträgen im angegebenen Link anfangen soll oder kann. ;)

Gibt es eine sehr, sehr kurze Zusammenfassung des Inhaltes oder gar eine Quintessenz?
 
Aktiver Diskussion.
About the marketing 'optimism', the nonsense and the outright C-rating lies, with standardized/uniform tests:
Battery Load Test Comparisons - RCG
&
www.liporatings.com ...
... a lot of the time, C stands for crap ...
Have you ever wondered how a 100C battery gets away with an XT60 connector that is only rated for 60A? If you use lipo batteries in your RC planes, helis or drones then you need to watch this video and learn why the C rating of your batteries might not be what you think it is. There's also some other lipo info in this video that hopefully everyone will find interesting and of some value.


www.rcmodelreviews.com
www.youtube.com/user/RCModelReviews/videos

1.521



Vriendelijke groeten
wink.gif
Ron
• Without a watt-meter you are in the dark ... until something starts to glow •
e-flight calculatorswatt-metersdiy motor tips&tricks • Cumulus MFC
 

onki

User
Hallo,

was bringt denn diese Diskussion wenn es nicht einmal eine allgemein gültige Definition der sog. C-Raten gibt?
Oder hab ich da was verpasst?
Ich denke hier ist der Name Programm und es tatsächlich das große Raten, welche C-Belastung ein Akku wirklich kann:rolleyes:.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten