Calmato-Fläche: Welcher Farbton ist dieses Gelb?

Huskydoc

User
Moin,
welcher Farbton könnte das gelb auf der Fläche sein? Cub gelb? Das gelb aus meinem Bestand ist zu hell und anderes habe ich gerade nicht.
Edit: Das gelb ist etwas dunkler als auf dem Bild.
20201215_180851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Huskydoc

User
Hallo Marc,
das kann gut sein.
Es hat sich ein User von hier bei mir gemeldet und stiftet eine kleine Probe Oracover Scale Cup gelb.
Dann habe ich einen Vergleich.
 

justme

User
Ich hab' mir einst einen Farbfächer bzw. Farbkarte gegönnt. Halt' in einer etwas preiswerteren Version so wie diese hier:


Ich brauche das Ding höchstens ein oder zwei Mal im Jahr, bin aber dann immer wieder froh darum.
 

Huskydoc

User
Schöne Sache. Aber leider gibt es ja Folien nicht in allen RAL-Tönen. Ein Kompromiss bleibt wohl immer.
Über so einen Farbfächer denke ich mal nach......
 
Moin
Wenn du ein Rest von der Folie hast dann damit zum Baumarkt. Die haben einen Farbscanner und mixen dir diesen Ton. Ich hab das schon mehrmals erfolgreich genutzt.
Gruß
Rüdiger
 

Huskydoc

User
Moin Rüdiger,
die können mir aber dann mit dem Farbton keine Folie drucken....
Für die Motorhaube wäre es interessant, aber die können hier bei uns keine Spraydosen in dem Farbton herstellen.
Einen Folienrest habe ich eh nicht, da es ja eine fertige Fläche eines Kyosho Calmato ist.
 
Moin
Spraydosen mach die nicht. Wenn spritzen nicht geht bleibt nur rollen übrig. Ne andere Idee hab ich jetzt auch nicht parat.
Gruß
Rüdiger
 
Oben Unten