Calmoto 60 von Kyosho

Hallo!
Hat noch jemand einen Kyosho Calmato 60 Sport und kann mir ein wenig über seine Flugleistungen bzw. stärken und schwächen sagen bitte?

Würd mir gern einen zum feierabendfliegen zulegen!

Hab einen os ultimate 70 4 takt oder einen asp 70 2 takt zur wahl!

Danke für Tipps!
Gruss gert
 
Calmato 60

Calmato 60

Hi,
Bei uns im Verein wird ein 60er Calmato mit einem 15er 2-Takter geflogen. Ist schon leicht übermotorisiert, flugtechnisch problemloser Feierabendflieger! Hat halt die üblichen folienprobleme wie bei Calmato leider gewohnt!!!:rolleyes:
Gruß Heiko
 
Hallo!
Bin schon fleissig am bauen!(fertigstellen)!
Hätt nun gern gewusst ob die Schwerpunktangabe (10--11 cm von der Nasenleiste)
OK ist??

Danke Gert
 
Ja, den SP kannst Du ruhig übernehmen. Habe bei mir 11cm genohmen.

Gruss Sven
 
Hallo!

Montag Abend baubeginn--Mittwoch Abend dank Urlaub den Erstflug und 5 weitere Flüge erfolgreich beendet!!!
Hab den Asp 75 verbaut mit 12*7 LS. Überall 5077 Servos. Schwerpunkt bei 10.5cm!
Na was soll ich sagen. Fliegt wie erwartet astrein und gutmütig!
Danke Heiko und Sven für eure Tipps!
Gruss gert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten