Der Kasten endet mit Voller Absicht relativ dicht hinter dem Zylinder.
Den Luft welche in einem Abstand >5mm am Zylinder vorbei Strömt trägt nicht mehr zur Kühlung bei!
Die am Stärksten Thermisch belastete Stelle ist der Übergang von Zylinderkopf auf die Laufbuchse, und genau diesen Bereich möchte ich hier gezielt kühlen! Und aus Erfahrung bei dem Moki Stern ist die Rückseite, (welche in der Regel nicht angeströmt wird, immer ein Paar Grad Wärmer wie die Angeströmte Seite). Und durch diese Führung dicht an der Zylinder Rückseite erfährt diese nun auch noch eine Durchströmung.
Des weiteren sind die Zylinder über die Telemetrie Temperaturüberwacht und hier sitzt der Temperaturfühler auch noch unterhalb der Trennebene
so das dieser nicht in der direkten Kühlluft Anströmung sitzt sondern eher auf der Warmen Seite.
Bei meiner TC Pitts, mit dem 85 ROTO, habe ich in die Haube nur eine Führung eingebaut auf genau diese Stelle und das Funktioniert ganz Wunderbar!