CAP 231 232 Schwerpunkt - Rätsel

Ja ich weiß. Bitte allem wenn schon fertig gebaut. Aber wenn er jetzt ganz gut fliegt ist doch ok. Habe gerade eine TC cap 21 in Restaurierung. Hoffe mit zg62 auf 9kg.

Torsten
 

330xd

User
1kg werde ich da nicht mehr finden. Ggf das bisschen Blei hinten raus, wenn ich die Servos versetze.
Eigentlich machts ja auch Spaß schneller zu fliegen. Gibt's halt weiträumigen Kunstflug mit großen Loopings. Der 45er sollte das können.

Wäre schon interessant zu wissen, welchen Fokus die Entwickler von Rippin hatten...
 
So ungefähr "RC-1 in groß"?
 
1kg werde ich da nicht mehr finden. Ggf das bisschen Blei hinten raus, wenn ich die Servos versetze.
Eigentlich machts ja auch Spaß schneller zu fliegen. Gibt's halt weiträumigen Kunstflug mit großen Loopings. Der 45er sollte das können.

Wäre schon interessant zu wissen, welchen Fokus die Entwickler von Rippin hatten...
.....klasse das Du nun Spaß mit deiner Cap hast ! :-)

Ich kann Dir sagen das mit meiner die auf der Homepage versprochene Dreipunktladung absolut kein Thema war ging super....vielleicht find ich noch ein Bild von einem langsamen Platzüberflug.....

IMG_2193_.jpgIMG_2195_.jpg

Weiterhin viel Spaß, gute Flüge ebensoviel gute Landungen
 
Die Schwerpunkte bei den Topp Modellen sind eher kopflastig
Lade dir das Programm winlängs 4 runter
Und gib die komplette flugzeugform ein
Also Rumpf Höhenruder und Fläche.
Die Rumpf Form wird in einzelsegmente
Unterteilt und eingegeben
Starte mit der vorderen Schwerpunktempfehlung
Ich habe eine fouga Magister von Topp gebaut da lag der Schwerpunkt ca 60 mm daneben
 

330xd

User
Hi,
1:1 wie du beschrieben hast, hab ich's getan. Fliegt nun wirklich ordentlich. Die ersten 2 Liter sind durch. Schwerpunkt nach genannter Software. Den vordersten Punkt (16%) gewählt.
Nächster Patient steht schon in der Werkstatt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten