Capra R20 - RC Racer / Glider - Thingiverse

Hallo !

Hat von euch schon jemand den Capra R20 - RC Racer / Glider gedruckt ? https://www.thingiverse.com/thing:4308676

Würde das Teil gerne drucken, nur wirft es auch ein paar Fragen auf, auf die ich in Thingiverse, 3D Cults, Youtube.....überall halt wo das Teil zu finden ist.....keine Antwort dazu finde. Der Ersteller selbst antwortet leider auch nicht.
 
Sieht ja heiß aus, ich hoffe du berichtest wenn das Projekt was wird ;)
 
Meine Capra ist fertig.

Bis jetzt hab ich vier Flüge mit ihr gemacht. Fliegt meiner Meinung nach recht gut und hat einen großen Geschwindigkeitsbereich.
Der Bau der Capra stand aber anscheinen unter keinen guten Stern. Beim Erstflug ist mir der Motor abgeraucht.....ok einen anderen, schwächeren eingebaut. Beim vierten Flug ist mir dann ein Servos verreckt, was sich sehr neagtiv auf die Flugeigenschaften ausgewirkt hat 🙈
Hab sie noch ein wenig steuern können, aber ohne Schäden hab ich sie nicht mit nachhause genommen. Ein Randbogen leicht aufgerissen und der Rumpf gebrochen.
Hab nun alles wieder instandgesetzt und ein neues Servo verbaut. Ich hoffe das bei den nächsten Flügen nicht wieder irgend ein Teil den Geist aufgibt.
Meine Drucker laufen aber schon wieder und drucken Capra Teile für den Fall der Fälle 🤪

Was ich auch noch anmerken möchte:

Meine Capra ist nicht wie in Thingiverse empfohlen ausgestattet.
Die Nase hab ich angepasst um einen 22.. oder wie derzeit 2305/2350kv Motor aufzunehmen. Akku: 4S/850, Prop: Gemfan 5152.

Ich hab meine Capra noch nicht gewogen, aber sie ist sicher schwerer als die Angabe in Thingi.


IMG-20210407-WA0013.jpegIMG-20210405-WA0004.jpegIMG-20210515-WA0005.jpegIMG-20210515-WA0009.jpegIMG-20210515-WA0007.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder ein paar Flüge mit der Capra gemacht und alle Komponenten sind noch heil 👍 😄

Die Teile für eine Ersatz Capra sind auch schon fertig.

20210530_174612[1].jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten